abigrafen-abizeitung-tipps-und-tricks-organisation-hilfe

Ihr braucht Hilfe bei der Erstellung der Abizeitung?

Dann seid ihr bei abigrafen.de genau richtig, denn wir bieten Hilfe bei der Erstellung der Abizeitung! Wir empfehlen euch nicht nur geeignete Programme zur Umsetzung. Bei uns gibt’s auch umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials.

Wenn die Redaktion ihren Teil der Arbeit erledigt hat, geht es an die Umsetzung der Inhalte. Das heißt im Fachchinesisch „Text-/Bildintegration“. Aus Fotos, Grafiken, Tabellen und Texten muss nun eure Abizeitung / euer Abibuch gestaltet werden.

Neben grafischem Verständnis und einer gewissen Portion ästhetischem Empfinden werden hierfür natürlich auch Fachkenntnisse erforderlich. Für das Layout der Abi-Bücher sowie die Datenaufbereitung für den späteren Druck, benötigt ihr zuverlässige Leute. Bestenfalls haben diese auch schon Erfahrungen mit Layoutprogrammen gemacht.

Bedenkt: Das Layout einer Abizeitung benötigt eine längere Zeit. Wie bei der Terminierung Abizeitung/Abibuch schon erwähnt, solltet ihr hierfür besonders großzügig Zeit einplanen.

Die Wahl des Programms zur Erstellung der Abizeitung bleibt natürlich euch überlassen, empfehlenswert sind jedoch richtige Profi-Programme. Diese müsst ihr nicht gleich kaufen, sondern könnt euch die Software für einen begrenzten Zeitraum kostenlos herunterladen.

Wir können die Komplexität der professionellen Programme hier nicht „mal eben“ erklären, bieten euch aber für die elementarsten Punkte Hilfestellungen und detaillierte Anleitungen in Schriftform oder als Videos.

Umfangreiche Tipps, Tricks & Hilfe bei der Erstellung der Abizeitung

Tipps für Abikomitee

Erstellt genügend Sicherungskopien von euren Daten! Der Profi hat‘s schon oft erlebt und warnt euch deshalb vor. Manchmal gehen Datensätze kaputt oder man löscht aus Versehen eine Datei und dann muss man nochmal ganz von vorn anfangen…

Im »Tool-Bereich findet ihr notwendige Links/Tools/Programme, die ihr für die professionelle Umsetzung euer Abizeitung oder eures Abibuches benötigt

abigrafen.de - Tipps & Tricks für die Abizeitung Umsetzung

Eine detailierte Version zur »Umsetzung der Abizeitung könnt ich euch kostenlos downloaden.

Inhalts- & Sponsorenseiten zusammenstellen

Vorgaben zur Datenaufbereitung beachten

Druckfähiges PDF mit Adobe InDesign® oder Microsoft Word erstellen