Ideen, Beispiele, Vorschläge, Anleitungen & Checklisten für die Mottowoche und den letzten Schultag
Sie befinden sich hier:

Kostenlose Vorlagen Mottowoche & Abistreich

Vorlagen Mottowoche & Abistreich gesucht? Dann könnt ihr mit der Suche aufhören, denn bei abigrafen seid ihr bei diesen Themen genau an der richtigen Adresse. Auf dieser Seite präsentieren wir euch aus unserer „Tipps & Tricks“-Reihe die Themen „Mottowoche“ und „letzter Schultag“ (Abistreich, Abigag, Abisturm, Abischerz, Chaostag). Die PDF-Dokumente könnt ihr kostenlos herunterladen.

Vorlagen Mottowoche & Abistreich kostenlos downloaden

Tipps & Tricks Mottowoche / Mottotage

Planung & Ideen für Themen/Kostüme

Alle nützlichen Downloads für die Mottowoche bzw. die Mottotage sind aktuell noch in Arbeit. Deshalb gibt’s hier jetzt noch nix zum herunterladen 😱 Aber: Wir beeilen uns! Bis dahin klickt euch doch schon mal durch unsere Seite: Abi Mottowoche / Mottotage. Dort findet ihr:

Die Antwort auf die Frage „Was ist eigentlich die Mottowoche?“ und erfahrt wissenswertes über die Entstehungsgeschichte der Mottowoche. Darüber hinaus gibt es nützliche Tipps zur erfolgreichen und strukturierten Planung der Mottotage, eine umfangreiche Ideensammlung und viele Anregungen für Themen, Kostüme und Accessoires. Auch der letzte Schultag – als krönender Abschluss der Mottowoche – wird hier kurz behandelt, witzige Abistreiche vorgestellt und passende Produkte für den letzten Schultag empfohlen. Zu guter letzt gibt es Bildergalerien zu unterschiedlichen Mottotag-Themen.

Tipps & Tricks Abistreich (letzter Schultag)

Organisation & Ideen zur Umsetzung

Abigag, Abischerz, Abistreich, Chaostag – egal, wie ihr es nennt. Auf sieben Seiten findet ihr viele Tipps und Anregungen zur Gestaltung eures letzten Schultags. Unter anderem geht es um notwendige Absprache im Vorfeld (beispielsweise Terminabstimmung mit der Schulleitung und die Budgetplanung). Für die Verbarrikadieren des Schulgebäudes gibt es viele bebilderte Ideen und Anregungen. Des weiteren werden euch Vorschläge zur Programmgestaltung und eine Auswahl an witzigen Spielen präsentiert und die notwendigen Grundvoraussetzungen erläutert. Wir bieten euch viele Beispiele für Abistreich-Themen, Vorschläge für Abistreich-Spiele, Ideen für besondere Highlights, Motivation beziehungsweise Zielsetzung der Spiele, Strafen bei verlorenen Spielen und schlagen euch mögliche Veranstaltungsorte vor. Weiter geht es über das Rahmenprogramm – von Musik und Moderation, über Snacks und Getränke bis zum Verkaufsstand für Abizeitungen/Abibücher. Zu guter letzt gibt’s Tipps für die Integration eures Abi Mottos beim Abistreich und die Vorstellung passender Produkte.

Ihr wünscht euch noch andere Vorlagen Mottowoche & Abistreich? Dann lasst es uns gerne wissen. Wir sind stets bemüht, alle für euch interessanten Inhalte aufzubereiten und zum Download bereit zu stellen 🙂

abigrafen.de - Alle Produkte für euren Abistreich in der Übersicht