Jobs & Praktikum in Dortmund (Mediengestaltung/Social Media/Vertrieb)
Sie befinden sich hier:

Praktikum in Dortmund bei abigrafen.de

Wir bieten euch ein Praktikum in Dortmund. Wir suchen kreative Köpfe bzw. die, die es werden wollen. Ihr fragt euch: Welche Voraussetzungen solltet ihr erfüllen? Was wird von euch verlangt? Was könnt ihr bei uns lernen? Dann lest euch schlau.

Jobangebote für Freelancer

Wir suchen durchgehend freie Mitarbeiter für den Vertrieb und freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

Praktikum Mediengestaltung (Stellenangebote Dortmund)
Freelancer Vertrieb (Stellenangebote Dortmund)

Das bieten wir Dir

Bei abigrafen.de kannst Du Dich auf ein herzliches und kreatives Arbeitsumfeld freuen. Soll heißen: Hier sind nur nette Leute 😉. Du hast bei uns die Möglichkeit, in unterschiedliche Bereiche hinein zu schnuppern: Von Grafikdesign/Mediengestaltung und Bildbearbeitung, über Social Media Management inklusive Contentgenerierung (Text & Bild), bis hin zu Programmierung und Suchmaschinenoptimierung.

Bei uns sind auch flexible, individuelle Vereinbarungen – wie z.B. eine 3 oder 4 Tage Woche – möglich.

Das bieten wir Dir

Wir bieten Dir gut vorbereitete Vertriebsmaterialien und schaufeln Dir durch eine interne Schulung alle relevanten Informationen zu abigrafen.de in den Kopf. So kannst Du bestens ausgestattet und vorbereitet in die Kundengewinnung starten. Bei Bedarf / nach Absprache steuern wir Kontakte für potentielle Kunden bei.

Sowohl Arbeitspensum als auch Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar.

Die Voraussetzungen für ein Praktikum bei abigrafen.de

Die Dauer für ein Praktikum in Dortmund beträgt bei uns mindestens 3 Monate. Denn diese Zeit braucht ihr mindestens, um einen guten Einblick in die Berufsfelder Mediengestaltung, Social Media Management etc. zu erlangen. Besser noch sind 6 Monate. Und am liebsten sind uns Jahrespraktikanten.

Die Voraussetzungen für ein Freelancer-Job bei abigrafen.de

Du wohnst in Deutschland und verfügst bestenfalls über Kontakte zu Schulen und/oder potentiellen Sponsoringpartnern für Werbeanzeigen.

Das bringst Du mit

Du kannst weiblich, männlich oder divers sein – das interessiert uns nicht die Bohne. Auch Dein Alter und Deine Nationalität ist uns völlig egal. Und ob Deine Haare blau oder grün sind, spielt für uns keine entscheidende Rolle. Was für uns zählt ist Spaß beim Kreativsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit.

Du solltest Lust haben, etwas zu lernen, kannst Dich bei uns weiterentwickeln und Dich konstruktiv mit eigenen Ideen einbringen. Sichere Kommunikation in Wort und Schrift wird zudem gerne gesehen.

Falls Du schon Erfahrung in den Programmen Adobe Illustrator, Adobe Photoshop und/oder Adobe InDesign hast, bist Du schon ganz weit vorne. Hast Du noch keine Kenntnisse, wirst Du das bei uns im Praktikum lernen. Ist also kein Muss, würde Dir nur gegenüber möglichen Mitbewerbern einen Vorteil verschaffen 😬

Das bringst Du mit

Du hast ein seriöses Auftreten, beweist Verkaufsgeschick am Telefon und bis rhetorisch sicher und wortgewandt. Eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise setzen wir voraus.

Sorgsame Dokumentation Deiner Arbeit ist für uns ein wichtiger Bestandteil.

Erfahrungen / Expertise im Bereich Kundenakquise sind Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.

Gibt es Geld für das Praktikum?

Nein. Wir sprechen hier von einer klassischen „win-win Situation“. Wir liefern know-how, ihr bestenfalls ein bisschen Schaffenskraft. Ein fairer Tausch, wenn beide Parteien ihren Teil erfüllen. Wir können euch eine Bescheinigung für den öffentlichen Personennahverkehr ausstellen. Je nach eurem Status (Schüler*in, Arbeitssuchende*r etc.) gibt es dann ein vergünstigtes Ticket. Eine Übernahme der Reisekosten ist uns leider nicht möglich.

Gehalt / Bezahlung

Abhängig von Deiner Qualifizierung sind verschiedene Abrechnungsmodelle möglich. Deine Wünsche und unsere Vorstellungen können wir in einem persönlichen Gespräch gemeinsam erörtern. Falls Du konkrete Vorstellungen oder Restriktionen hast, kannst Du uns diese gerne vorab in Deiner Bewerbung mitteilen.

Jetzt bewerben für ein Praktikum in Dortmund

Sendet uns ein Anschreiben mit Lebenslauf und Foto an info(at)abigrafen.de. Euer Ansprechpartner ist Regina. Ganz ganz wichtig: Schreibt unbedingt den Zeitraum rein, in dem ihr ein Praktikum in Dortmund machen könnt.

Falls ihr bereits Erfahrungen mit den oben genannten Programmen oder in erwähnten Arbeitsfeldern sammeln konntet, schreibt das auf jeden Fall mit dazu. Wer Arbeitsproben beisteuern kann, ist ganz weit vorne (ist aber kein Muss). Wir melden uns in der Regel innerhalb einer Woche bei euch zurück.

Jetzt bewerben als Freelancer in Dortmund

Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf und Foto per E-Mail an info(at)abigrafen.de. Das Anschreiben sollte zudem das mögliche Eintrittsdatum enthalten. Falls Gehaltswünsche vorliegen oder gewisse Abrechnungsmodelle gewünscht sind, teile uns das auch bitte direkt mit.

Eine Liste von Referenzen oder Aufzählung von Erfahrungen im Bereich Kundenakquise / Vertrieb wäre hilfreich. In der Regel erhältst Du innerhalb von einer Woche ein Feedback von uns. Bestenfalls wirst Du zum persönlichen Gespräch eingeladen.

Eine Bewerbung per E-Mail ist uns am liebsten. Falls ihr uns gerne eine Bewerbung per Post senden möchtet, ist das für uns auch in Ordnung. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass postalisch eingehende Bewerbungen nur zurück geschickt werden können, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt.