gratis Downloads Abi: Party, Zeitung, Ball, Streich – abigrafen.de
Sie befinden sich hier:

Jede Menge free stuff: kostenlose Downloads Abi Projekte

Übersichtlich auf einen Blick präsentieren wir euch alles zu kostenlose Downloads Abi. Für jedes Abi Projekt gibt es bei abigragen.de nämlich jede Menge gratis Dokumente, umfangreiche Tipps & Tricks zu jedem Thema, beschreibbare PDF-Vorlagen zur individuellen Anpassung und und und. Aber schaut doch selbst…

kostenlose Downloads Abi Party / Abi Fete

Tipps & Tricks Abiparty/Abifete – abigrafen.de

Alle kostenlosen Downloads für die Abiparty haben wir euch in übersichtlich zusammengestellt. Von umfangreichen Tipps & Tricks für die Abi Party mit Locationsauswahl, rechtlichen Aspekten wie GEMA-Gebühren, Veranstalterhapftpflichtversicherung, Vergnügungssteuer und Schankerlaubnis, über Tipps für die effektivsten Produkte zur Bewerbung eurer Abi Party, Checklisten fürs Feiern in der Discothek, in der Schule oder einem gemieteten Raum, einen Schichtplan zum ausfüllen und eine Erziehungsbeauftragung (Elternzettel) zum ausdrucken.

kostenlose Downloads Abi Streich / Abi Gag

Tipps & Tricks Abistreich/Abigag – abigrafen.de

Alle nützlichen Downloads für den Abistreich haben wir euch in diesem Bereich zusammengestellt. Ladet euch die Tipps & Tricks für den letzten Schultag als PDF herunter. Dort erfahrt ihr gesammelt alles über notwendige Absprachen mit der Schulleitung, IVorschläge für Programm und Abistreich-Spiele, Ideen für den Abigag und Inspirationen zum Verbarrikadieren des Schulgebäudes.

kostenlose Downloads Abi Zeitung / Abi Buch

Tipps & Tricks Abizeitung/Abibuch – abigrafen.de

Im Bereich Downloads für die Abizeitung bekommt ihr ganz besonders viel Input: Separate Tipps & Tricks für die Planung / Organisation, die technische Umsetzung mit einem Gestaltungsprogramm, die Erarbeitung des Inhalts, rechtliche Aspekte bei der Abizeitung wie Pressefreiheit, journalistische Sorgfaltspflicht und Pflichtangaben für das Impressum. Zudem gibts ein Konzept zum Sammeln von Sponsoren und Werbeanzeigen, Mustervorlagen für InDesign® und Word, individuell anpassbare Formulare für Umfragen und Rankings. Und noch vieles vieles mehr!

kostenlose Downloads Abi Ball / Abi Feier

Tipps & Tricks Abiball/Abifeier – abigrafen.de

Die kostenlosen Downloads für den Abiball  halten umfangreiche Tipps & Tricks für das Abiball-Komitee bereit. Von der Locationauswahl und Ideen für das Programm, über die Sitz- und Kleiderordnung und Vorschlägen für Dekoration und Essen, bis hin zu benötigten Werbemitteln & Produkten, rechtliche Aspekte wie Auflagen vom Ordnungsamt, GEMA-Gebühren, Vergnügungssteuer, Schankerlaubnis und noch vieles mehr.

kostenlose Downloads Abi Mottowoche

Tipps & Tricks Mottowoche – abigrafen.de

Alle nützlichen Downloads für die Mottowoche bzw. die Mottotage ist zur Zeit noch in Arbeit 😉 Wir beeilen uns. Bis dahin klickt euch doch schon mal durch unsere Seite: Abi Mottowoche / Mottotage. Was euch dort erwartet? Infos zur Entstehungsgeschichte und Planung der Mottowoche. Von Budgetplanung über die Gründung der Vorbereitungsteams und Festlegung der Rahmenbedingungen. Auswahl der Themen für die Mottotage und der Einkauf von Kostümen, Accessoires und Material wird ebenso behandelt. Auch die Abschlussdokumentation durch Fotos und Videos ist hier ein Thema. Wir präsentieren euch viele Ideen und Vorschläge für Themen, Kostüme und Accessoires. Für den letzten Schultag gibt’s zudem eine umfangreiche Sammlung von verrückten Abistreichen.

gratis Download: Tipps zur Abi Finanzierung

Tipps & Tricks Finanzierung / Kosten – abigrafen.de

Auch dieses Dokument befindet sich zur Zeit noch in der Entwicklung. Bis es endlich fertig ist, besucht unsere Seiten für das Organteam Finanzen. Dort präsentieren wir euch einen Haufen an Ideen zur Refinanzierung von Abiball, Abizeitung, Abschlussshirts & Co. Angefangen mit Werbeanzeigen für die Abizeitung. Eine weitere Möglichkeit um die Abikasse voll zu machen sind sogenannte Vorfinanzierungsfeten (Abi Parties). Auch die Eröffnung eines Stufenkontos (Abikasse) kann sinnvoll sein. Unser ganz besonderer Tipps wird hier auch vorgestellt: Socken statt Kuchenverkauf mit Neue Masche. Darüber hinaus geben wir euch Tipps für die Erstellung eines Refinanzierungsplanes. Auch die Budgetplanung wird hier behandelt.

gratis Download: Abizeitung Layouttipps

Tipps & Tricks Abizeitungslayout / Abibuchdesign – abigrafen.de

Hier findet Ihr alles an Downloads für das Layout der Abizeitung, was Ihr braucht. Von Ideenfindung, über das Ausarbeiten des Aufbaus, Farben, Schriften usw. bis hin zu Gestaltungsbeispielen. Damit und unseren anderen Tipps und Tricks ist es super einfach, eine schöne und professionelle Abizeitung auf die Beine zu stellen.

Download-Links zu Programmen & Tools

Tipps & Tricks kostenlose Programme – abigrafen.de

Alle relevanten Tools und Programme könnt ihr in unter kostenlose Tools herunterladen. Es erwarten euch Hilfsprogramme zum Bearbeiten von PDF-Dokumenten, Links zu kostenlosen Schriften im Netz, Programmempfehlungen zur Organisation & Sammlung von Daten (z.B. für das Redaktionsteam der Abizeitung), Download-Links zu kostenlosen Programmen zum Erstellen von Abizeitung & Abibuch und Links zu geeigneten Vektorprogrammen zum Erstellen von Abi Mottos.

gratis Download: Druck-Anleitungen

Tipps & Tricks Druckdaten richtig anlegen – abigrafen.de

Damit eure Abi Produkte auch genau so werden, wie von euch gewünscht, gibt es beim Anlegen der Daten für den Druck das ein oder andere zu beachten. Aber keine Panik – wir haben für jedes Produkt aus unserem Anishop eine separate Schritt-Für-Schritt-Anleitung erstellt. Diese könnt ihr online einsehen oder direkt downloaden: Druckvorlagen für die Abizeitung, Abschlusshirts, Flyer uvm.