abigrafen.de: Informationen zum Bestellablauf
Sie befinden sich hier:

DER BESTELLABLAUF IN DER ÜBERSICHT:

Bestellablauf - abigrafen.de

SCHRITT 1: ANGEBOT ANFORDERN

Um eine Bestellung bei abigrafen auszulösen, müsst ihr vorher eine Anfrage stellen. Neben euren Kontaktdaten (Name, E-Mail und Telefon) benötigen wir die PLZ und den Namen eurer Schule und euer Abschlussjahr. Natürlich unterliegen sämtliche Angaben den »Datenschutzbestimmungen.

Auf den passenden Button klicken und Formular ausfüllen. Ganz einfach. Ganz unverbindlich. Wir bearbeiten eure Anfrage in der Regel innerhalb von 24 Stunden – ausgenommen am Wochenende, denn da machen auch wir frei 😉 Ihr bekommt von uns die Angebote – wie von euch gewünscht – per E-Mail Adresse oder WhatsApp zugeschickt.

SCHRITT 2: BESTELLUNG AUFGEBEN

Wenn euch unser Angebot zusagt und ihr bei abigrafen.de bestellen möchtet, benötigen wir für die Rechnungserstellung noch die gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse sowie die gewünschte Zahlungsart. Wir senden euch dann die Rechnung via E-Mail zu. Erst an diesem Punkt kommt ein rechtsverbindliches Vertragsverhältnis zu Stande.

Wenn die Sendung an die Schule geschickt werden soll: Denkt daran, eventuelle Lieferungen vorher unbedingt mit der Schulleitung / dem Sekretariat abzusprechen. Eventuell solltet ihr auch bei der Lieferadresse einen Hinweis angeben wie beispielsweise: „zu Händen Frau Muster, Sekretariat, 1. OG“. Selbstverständlich könnt ihr die Ware auch bei uns in Dortmund abholen – allerdings fallen die Versandkosten dann trotzdem an.

SCHRITT 3: RECHNUNG BEZAHLEN

Alle Gebühren, die beispielsweise bei der Zahlung mit Paypal anfallen, trägt abigrafen für euch. Es entstehen keine Zusatzkosten! Bei Vorkasse-Zahlungen erhaltet ihr von uns einen Rabatt von 3% auf den Gesamtpreis.

Die Bestellung erfolgt unmittelbar nach:

1) Geldeingang
Eine manuelle Überprüfung des Geldeingangs erfolgt durch das abigrafen-Team. Bei Vorauskasse-Bestellungen findet ihr die notwendigen Informationen zur Überweisung (Bankverbindung, Betreff) auf der Rechnung. Die Produktion beginnt grundsätzlich erst nach erfolgtem Zahlungseingang! Wenn ihr feste Liefertermine im Auge habt, solltet ihr also auch die Bearbeitungszeit der Banken im Kopf haben und lieber ein paar Tage Puffer mit einkalkulieren.

2) Lieferung fehlerfreier Druckdaten
Bevor wir eure Daten in den Druck geben, machen wir noch einen Check ob sie sich für den Druck eignen. Fällt uns irgendein Fehler oder Mängel auf, geben wir euch umgehend bescheid. Gerade für diesen Zweck ist die Angabe einer Mobilnummer sehr hilfreich, um nicht unnötig Zeit zu verlieren. Da erfahrungsgemäß in den meisten Fällen (insbesondere beim Projekt Abizeitung/Abibuch) fehlerhafte und nicht druckbare Daten zugeschickt werden, solltet ihr auch hier unbedingt ein paar Tage Puffer für eventuelle Korrekturen durch euch einplanen.

Bitte beachtet, das über abigrafen bereit gestellte Sponsorenanzeigen für Abizeitungen oder Abibücher erst dann verbindlich für euch zur Verfügung stehen, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist! Wenn ihr vorab potentielle Anzeigen verbindlich reservieren möchtet, könnt ihr dies über eine Anzahlung tun. Die genaue Höhe richtet sich nach den gewählten Anzeigen. Für verbindliche Reservierungen von Werbeanzeigen sprecht bitte unsere Mitarbeiter an.

Mit der Zahlung akzeptiert ihr unsere »allgemeinen Geschäftsbedingungen, die »Widerrufsbelehrung und die »Datenschutzbestimmungen.

optional: Layout freigeben
Falls ihr den Grafikservice von abigrafen in Anspruch genommen habt, benötigen wir vor dem Druckstart noch eure Freigabe. Wir senden euch die Layouts nach Erstellung via E-Mail zu. Bitte beachtet, dass wir mit dem Design erst nach Geldeingang beginnen.

SCHRITT 4: PAKET BEKOMMEN

Wir informieren euch stets über den aktuellen Status eurer Bestellung. Sobald eurer Paket auf dem Weg zu euch ist, erhaltet ihr eine E-Mail von uns.

SCHRITT 5: GLÜCKLICH SEIN!

Du hast weitere Fragen und brauchst mehr Infos? Dann schreib‘ uns einfach eine E-Mail oder wählt 0231-31750-17.