Abishop Projekt Abiball- abigrafen.de

Mit der Abiball Dekoration Atmosphäre schaffen

Mit der passenden Abiball Dekoration könnt ihr eine feierliche Atmosphäre schaffen. Bestenfalls sollte euer Abimotto fester Bestandteil der Dekoration bei eurem Abiball sein. Dies ist natürlich abhängig vom jeweils gewählten Motto.

Eine gute Gelegenheit, das Abimotto ein letztes Mal aufleben zu lassen, der Abifeier eure individuelle Note aufzudrücken und das Motto in „die Welt hinaus zu schreien“ bietet sich durch:

→ passende Dekoration
→ nach Möglichkeit auf das Motto abgestimmte »Rahmen-Programm

Die einfachste Möglichkeit, eure Abimotto zu promoten und einen durchgehenden Wiedererkennungswert zu schaffen, ist die Einbindung auf sämtlichen Werbemitteln: Von den »Eintrittskarten, über die »Programmhefte bis zu »Hinweis-Schildern und den »Menü-/Getränkekarten.

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Einfach umzusetzen ist euer Abimotto beispielsweise auf »Luftballons mit Abi Motto oder einem riesiegen »PVC-Banner mit Abi Motto, welches ihr als Bühnenbild verwenden könnt oder von außen über dem Eingang befestigt.

Dekoration vom letzten Schultag oder der Mottowoche nutzen

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagt ihr, wenn ihr die Dekorations-Teile der Dekoration von eurem »letzten Schultag (Abi-Gag / Abi-Scherz) noch einmal auf dem Abiball verwendet. Natürlich passt das nicht immer. Aber vielleicht lässt sich das ein oder andere Teil noch einmal verwenden. So war die Arbeit dann auch nicht nur für einen einzigen Tag. Auch die Dekoelemente der »Mottowoche könnten von euch so nochmal ins Rampenlicht gerückt werden. Falls nicht anders zu integrieren, vielleicht als eine Art kleines Museum. So können eure Eltern und Freunde eure kreativen Ergüsse für die Mottotage einmal live erleben.

Abiball Dekoration – jede Menge Ideen zum stöbern

Wir haben auf Pinterest viele Ideen zur Dekoration eurer Abifeier gesammelt. Ob ausgefallene Tischdekoration, witzige Mahlzeiten oder interessante Lichtkonzepte. Lasst euch inspirieren und werdet kreativ.

» Dekorationsideen für Abiball / Abifeier

Folgend schon mal ein ganz kleiner Vorgeschmack…

Abiball TIPPS

Sorgt im Vorfeld für genügend Auf- & Abbauhelfer für das Dekoteam und macht einen Dienstplan: ”Wer bringt was mit?” und „Wer soll wann wo sein?”

Auf- & Abbauzeiten mit Location absprechen

Bei Bedarf rechtzeitig um professionelle Hilfe (Hausmeister, Techniker…) für Auf-/Abbau kümmern

Um Stolperfallen zu vermeiden, unbedingt verlegte Kabel mit Klebeband auf dem Boden fixieren