rechtliche-aspekte-fakten-hinweise-und-informationen-zu-pressefreiheit-persoenlichkeitsrecht-journalistische-sorgfaltspflicht-impressum-in-der-abizeitung

Tipps & Tricks alles über die rechtlichen Aspekten!

Ihr seid im Abizeitungskomitee und wollt Tipps & Tricks über die rechtlichen Aspekte für eure Abizeitung und euer Abibuch? Hier seid ihr richtig! 

Im Abizeitungskomitee solltet ihr ganz besonders auf die rechtlichen Aspekte achten, damit ihr eine rechtliche Absicherung habt.

Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Ihr müsst einige Dinge beachten! Denn ein Abschlussbuch fällt auch unter das Presserecht. Ich weiß, dass keiner Lust hat, alles durchzulesen, aber es Lohnt sich! So erspart ihr euch nachträglichen Ärger und Konsequenzen. Denn es könnte sein, dass ihr vielleicht angezeigt werden. Dann ist dafür das Abizeitungskomitee verantwortlich! Auf eine Anzeige habt ihr auch keine Lust, oder? Deswegen lest euch die Seiten aufmerksam durch!

 

Welche Tipps & Tricks über die rechtlichen Aspekten werden behandelt?

Wir erklären euch die rechtlichen Aspekte und bieten viele Beispiele. Damit werdet ihr alles schnell verstehen.

Zum Beispiel:

  • Presserecht
  • Journalistische Sorgfaltspflicht
  • Impressumspflicht im Abibuch
  • Pflichtangabe Anbieterkennzeichnung
  • Das Recht am eigenen Bild
  • Das Recht am eigenen Wort
  • Die Pressefreiheit
  • Das Persönlichkeitsrecht
  • Das Recht auf freie Meinungsäußerung
  • Links zum Pressecodex

 

Wird juristische Garantie angeboten?

Leider können wir keine juristische Garantie für die gemachten Angaben übernehmen! Alle Angaben ohne Gewähr!

Trotzdem sind wir uns sicher, dass ihr mehr als gut gewappnet seid! Arbeitet die Themen durch, sodass ihr alles versteht. Falls ihr euch nicht sicher seid, lasst die Abizeitung von der Schuldirektion lesen. Außerdem raten wir euch kritische Kommentare zu löschen, bevor ihr Ärger bekommt. Die Abizeitung soll ein schönes Erinnerungsstück sein und das für jeden! Das ist nicht eure Möglichkeit, um ungeliebte Mitschüler oder Lehrer fertig zu machen!

 

Kostenlos zum Download!

Vergesst nicht: Downloadet unsere Tipps & Tricks, dort erfahrt ihr alles über die rechtlichen Aspekten für die Abizeitung / das Abibuch! Klickt dafür einfach rechts unter „Tipps Downloaden“ das Bild an! Dann werdet ihr zu der PDF-Datei weitergeleitet und ihr könnt diese kostenlos downloaden und ausdrucken! Vertraut uns, das wird sich auf jeden Fall lohnen!

Tipps & Tricks rechtlichen Aspekte downloaden

Tipps downloaden!

Für das abigrafen.de-Team,
Jessica!