Programmhilfen

Programmhilfen auf den Punkt gebracht!

Nun in den letzten Blogartikeln haben wir euch gute Tipps & Tricks für die Abizeitung gegeben und jetzt fasse ich euch die Programmhilfen auf den Punkt gebracht zusammen!
Achtet! Ein paar neue Informationen für euer Abizeitungskomitee sind aber auf jedenfall dabei!

Programmhilfen auf den Punkt gebracht – Die Programme

Wir, das abigrafen.de-Team, empfehlen die Umsetzung mit dem Programm Adobe InDesign® oder alternativ mit Microsoft Word.

  1. Adobe InDesign® ist extrem geeignet für die Erstellung von Abizeitungen! Ihr legt Musterseiten an, gestaltet diese ein Mal und verwendet diese dann so oft wie ihr es braucht. Mehr Informationen dazu gibt es: H I E R .
  2. Microsoft Word ist leider nicht so ganz geeignet für die Gestaltung von Abizeitungen! Den Vorteil den ihr dazu allerdings habt ist, dass ihr alle schon Mal mit diesem Programm gearbeitet habt und euch damit einfach besser aus kennt. Mehr Informationen dazu gibt es: H I E R .

 

Programmhilfen auf den Punkt gebracht – Druckdaten korrekt anlegen

Um eine fehlerlose/problemlose Abizeitung zu gestalten muss man sich an die korrekten Druckdaten halten.
Hier unsere Checkliste:
1. Beschnitt anlegen
2. Sicherheitsabstand anlegen
3. Schriften in Pfade umwandeln
4. PDF-Dokument richtig anlegen
Wenn ihr dieser Checkliste folgt habt ihr eure Abizeitung richtig umgesetzt. Eine ausführliche Erklärung findet ihr  H I E R .

 

Das Lexikon für Abizeitungen/Abibücher

Damit ihr nicht nur Bahnhof versteht, erklären wir euch alle wichtigen Fachbegriffe rund um das Erstellen einer Abizeitung!
Euch werden die Formate erklärt, das Layout einer Abizeitung, die Farbe sowie die Fotos. Hier geht es zum Lexikon  ->  L E X I K O N .

 

Fazit

Fangt nicht direkt an, macht euch immer erst Gedanken und sammeln alle nötigen Information! Abigrafen.de bietet euch nicht um sonst einen solchen strukturierten Leitfaden an. 😉

Jetzt seit ihr an dem Punkt, dass ihr euch den Kopf über die Inhalte eurer Abizeitung zerbricht. Auch hier bieten wir Tipps & Tricks an! Wir bieten euch eine Fülle an Vorschlägen, Ideen und Anregungen.

 I N H A L T   D E R   A B I Z E I T U N G   –   T I P P S   &   T R I C K S   V O N   A B I G R A F E N . D E

Ich hoffe ich habe euch mit der Reihe der letzten Blogartikel einige Unterstützung angeboten. Abigrafen.de ist steht für alle offene Frage immer erreichbar!

 

Für das abigrafen.de-Team,
Vivi!