Was kann ich in den Ferien tun??

Die lang ersehnten Ferien sind nun endlich da, nur nach all dem harten Dauerlernen, hast du keine Ahnung mehr, was du mit all der Freizeit anfangen sollst? Das Problem kennt fast jeder Oberschüler. Natürlich kann man auch wochenlangen Schlaf nachholen, aber falls du nach etwas mehr suchst, schau dir einfach unsere Ideensammlung hier unten an.

 

Ich habe noch nie:

  • Die Sportart xy probiert

Entdecke dich selbst! Vielleicht eignest du dich ja auch als nächster Michael Jordan.

  • Das Rezept xy ausprobiert

Endlich könntest du deine gespeicherten TikToks zum Thema Essen nachmachen.

  • Die Sprache xy gelernt

Filme und Serien im Original gucken? Das wäre doch schon echt cool nicht?

  • Lernen zu Stricken, Programmieren, zeichnen etc.

Eine neue Fähigkeit erlangen, klingt doch auch spannend.

 

Das muss ich noch machen:

  • für Klausuren lernen 

Vor den Klausuren ist, wie nach den Klausuren. Nutze die Zeit gerne um hübsche Lernzettel anzufertigen.

  • Präsentationen vorbereiten 

Jetzt hast du dafür zu viel Zeit um nachher noch nach Zeit oder Verschiebung zu bitten.

  • Vokabeln lernen

Ob Englisch, Deutsch, Bio, Mathe, Pädagogik oder Geschichte. Vokabeln hat man in so gut wie jedem Fach.

 

Das könnte man gerne wiederholen:

  • Schwimmen gehen

Hallenbäder haben doch rund ums Jahr geöffnet. Zeit um den Titel des besten Schwimmers mit deinen Freunden zu kämpfen.

  • An einer Veranstaltung teilnehmen

Konzerte, Partys, festliche Märkte, ein-Tages-Ausflüge. Irgendwas ist doch immer, bleib einfach etwas informiert durch lokale Medien.

  • Picknick planen

Karten oder Mini-Spiele, ein bisschen Verpflegung, Musik und eine Decke. Dazu noch die beruhigende Natur im Hintergrund. Wer würde solch eine Einladung ablehnen?

 

Wie können die Ferien da langweilig werden? Naja, wenn trotzdem nichts für euch dabei war, könnt ihr auch gerne noch in weiteren Artikeln von uns stöbern. Oder ihr geht einfach doch den wochenlangen Schlaf nachholen.

Gestaltet eure Ferien so, dass ihr hinterher nichts bereuen müsst!

 

Weitere hilfsreiche und interessante Tipps gegen Stress, für’s Lernen, zum Termine einhalten und vieles weiteres rund um die Schule findet ihr hier auf abigrafen.de im Abi-Blog

Für’s abigrafen.de-Team,

Lea ✌️

Euch hat dieser Artikel über „Was kann ich in den Ferien tun?? “ gefallen?
Dann freuen wir uns über Sharing, Like, Kommentare oder Weiterempfehlung.