Du bist Abiturient – Memes

Da die Klausur und Lernphase sehr auslaugend sein kann, möchte man sich auch ab und zu mal etwas vom Lernen ablenken. Oder man verliert sich in der Ablenkung und möchte die Lernphase einfach nur ignorieren. Aus welchem Grund auch immer ihr zu diesem Beitrag gekommen seid, hier ein paar „Du bist Abiturient – Memes“:

 

 

Du bist Abiturient, wenn du wirklich in der Klausur nochmal zwei mal zwei im Taschenrechner eingeben musst.

Kaum auf Enter gedrückt, fragt man sich wieso man das im Taschenrechner eingegeben hat. Aber in der Klausurphase ist das Gehirn so gestresst, da rechnet man doch lieber zwei mal nach, statt einmal falsch zu liegen.

 

 

Du bist Abiturient, wenn dich das Wort „Klausurrelevant“ aus dem tiefsten Schlaf wecken könnte.

Das Signalwort zum zuhören. Hat der Lehrer diesen Begriff genannt, richten sich beinahe alle Blicke nach vorn. Bedauernswerterweise hat man es dann meist verpasst und wenn der Lehrer mies drauf ist, wird er es nicht noch mal wiederholen.

 

Du bist Abiturient, wenn du nach 5 Unterrichtsstunden schon wieder schlafen gehen könntest.

Nach dem man so lange aufmerksam war und so viel in seinem Kopf aufgenommen hat, hat man doch wohl ein Mittagsschläfchen verdient, oder nicht? So fünf Minuten bis zwei Stunden.

 

Du bist Abiturient, wenn du sicherheitshalber die Punkte schon während der Klausur zusammen rechnest.

„Und wenn ich jetzt noch diese Aufgabe richtig gelöst habe, dann habe ich doch mindestens eine Drei minus. Ich baue besser noch weitere Fachbegriffe ein, um extra Punkte zu bekommen.“

 

Du bist Abiturient, wenn man dich ein Jahr später zu keinem Thema mehr befragen kann.

Mir hat neulich jemand etwas von einer momentanen Änderungsrate erzählt und ich musste erstmal überlegen was das nochmal war. Dabei hatte ich Mathe im Abi. Aber Hauptsache das endoplasmatische Retikulum bleibt drin.

 

Und weil süße Tier Memes die besten sind:

 

Weitere hilfsreiche und interessante Tipps gegen Stress, für’s Lernen, zum Termine einhalten und vieles weiteres rund um die Schule findet ihr hier auf abigrafen.de im Abi-Blog

Für’s abigrafen.de-Team,

Lea ✌️

Euch hat dieser Artikel über „Du bist Abiturient – Memes für die Lernpause“ gefallen?
Dann freuen wir uns über Sharing, Like, Kommentare oder Weiterempfehlung.