ostern-2021-abigrafen-schuler-lerher-ferien-frei-pause

Ostern 2021 mit abigrafen.de

Liebe Schüler und Schülerin, bis zu Ostern 2021 ist es nun echt nicht mehr soo weit! Also rückt Euer Abitur 2021 auch immer näher und näher… 😨
Daher wollt wir, das abigrafen.de-Team, Euch noch ein paar Lerntipps auf dem Weg mit geben! 😉

ostern-2021-abigrafen-schuler-lerher-ferien-frei-pause

Wir wollen Euch natürlich jetzt nicht verrückt machen und noch nervöser machen, als das es Ihr schon seid, aber das Abitur ist auch einfach ein enorm wichtiger Schritt im Leben, daher ist die Vorbereitung und das anschließend Lernen auch einfach von reißen Bedeutung!
Nun, da wir ja bereits schon fast Ostern haben, habt Ihr euch hoffentlich alle bereits schon Vorbereitet. Falls dies aber tatsächlich doch nicht der Fall sein sollt, habe ich hier einen Blogartikel für Euch der Euch Tipps und Tricks zeigt, wie Ihr euch am Besten vorbereiten sollten für Euer Abitur 2021:

B L O G A R T I K E L   A B I T U R   V O R B E R E I T U N G

Heute wollen wir, aber uns nicht weiter mit der Abitur Vorbereitung beschäftigen, wir wollen Euch noch paar finale Lerntipps auf dem Weg mit geben, welche gerade in der „Endlernphase“ zum Abitur wichtig sind!

 

Unsere Lerntipps!

  • Lerne für jedes Fach zwei bis drei Tage die Woche.
  • Durch Wiederholungen kannst du dir den Stoff besser einprägen.
    • So wäre denkbar, dass du Montag und Mittwoch für Deutsch einplanst. Dienstag und Donnerstag stehen für den Mathe Leistungskurs bereit. Am Freitag kannst du das Gelernte noch einmal wiederholen oder, wenn du dich sicher fühlst, ein anderes Fach einplanen.
  • Lege feste Zeiten für deine Lerneinheiten fest!
  • Schlafe viel, denn nur so bist du wirklich aufnahmefähig!
  • Mache Selbsttest: Ein guter Selbsttest zwischendurch zeigt, was du in den letzten Wochen und Monaten wirklich gelernt hast.

Natürlich lern jeder auf seine Art uns Weise und für den einen ist vielleicht der eine Tipp nicht das was Ihn wirklich weiter hilft, jedoch wird mindesten einer dieser auch nicht vielen Tipps Euch besser zum Erfolg führen!

 

Somit wünschen wir, das abigrafen.de-Tea, Euch schöne Ostern und ganz viel Erfolg beim Lernen und natürlich dann auch beim Abitur!

Für das abigrafen.de-Team, Vivi! 🙂