Druckvorlagen für Abiprodukte kostenlos downloaden - abigrafen.de

Menükarten/Getränkekarten Abiball drucken – so geht's

Menükarten / Getränkekarten Abiball drucken ist mit unserer kostenlosen Schritt-für-Schritt Anleitung gar kein Problem. Einfach alles in Ruhe durchlesen. Falls ihr mit einigen Begriffen nichts anfangen könnt, schaut einfach in unserem Lexikon nach. Wenn ihr die Vorgaben einhaltet, wird unser Datencheck problemlos verlaufen und die Daten können sorgenfrei in den Druck gehen.

Trotz unserer Anleitung ist euch das alles viel zu kompliziert? No Problem: Ladet euch einfach die Musterdatei als JPG herunter. Hier sind alle erforderlichen Einstellungen (wie z.B. Auflösung und Format inkl. Beschnitt) bereits korrekt angelegt. Zudem findet ihr dort Hilfslinien, die das Endformat kennzeichnen. Einfach in die JPGs eure Daten einsetzen, abspeichern und fertig!

kostenlose Druckvorlage: Menükarten/Getränkekarten für Abiball oder Abiparty

Für eine vergrößerte Ansicht einfach mit der Maus auf die Grafiken klicken.

Datenformat

In dieser Größe müsst ihr uns die Datei liefern:

Breite Höhe
offen 20,4 cm 21,6 cm

 

Achtung: Am Ende der Produktion werden 3 mm an jeder Seite abgeschnitten! Deshalb auch unbedingt den Sicherheitsabstand einhalten (siehe unten)!

Endformat

Das Datenformat minus Beschnitt (3 mm an jeder Seite) ist das Endformat. Dieses Format hat das fertige Produkt.

Breite Höhe
offen 19,8 cm 21,0 cm
gefaltet 9,9 cm 21,0 cm

Wichtig beim Menü-/Getränkekarten Abiball drucken: Der Sicherheitsabstand

Damit keine wichtigen Informationen oder Texte abgeschnitten werden, sollte der Sicherheitsabstand von Texten/Grafiken mindestens 6 mm zum Rand des Datenformats betragen.

Datenanlieferung

Mögliche Dateiformate: Ihr könnt uns entweder Pixeldaten (jpg / tif mit 300 dpi Auflösung), Vektordaten (eps / ai mit in Pfade gewandelten Schriften) oder ein druckfähiges PDF-Dokument senden.

Wichtige Hinweise zu Menükarten / Getränkekarten Abiball drucken

Die Zeichnung ist nicht maßstabgetreu und dient lediglich als Visualisierung von Datenformat, Endformat, Sicherheitsabstand und Beschnitt! Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch bei uns. Wir helfen!

Lieferzeiten auf abigrafen.de