Der Abifeier Plan für unsere modernen 2020er Jahre

Die Festlichkeiten zu Planen ist ein ganzes Stück Arbeit. Ob sich das wirklich lohnt und was ihr vielleicht beachten könnt, bin ich in diesem Abifeier Plan an gegangen.

Wie wichtig ist die Feier?

Das Abitur ist fest bestanden und man ist in purer Feierstimmung. Am liebsten würde man nun eine große Party steigen lassen um den Erfolg gebürtig zu ehren. Doch grade Pandemie Abiturienten mussten dabei einstecken. Während die einen könnten nur in sehr begrenztem Rahmen feiern und haben andere ihr Zeugnis nur kurz am Eingangszaun übergeben bekommen. Deshalb sollte man es schon wertschätzen, wenn es einem erlaubt wird etwas veranstalten zu dürfen. Man sieht nach all den Jahren seine Mitschüler und Lehrer zum letzten Mal. Es endet ein langer Lebensabschnitt. Da möchte man doch gerne die letzten Augenblicke mit einander genießen und kostbare Erinnerungen schaffen. Nebenbei haben persönliche Abibücher oder auch Zeitungen ihren Reiz, da man so nicht nur die Gesichter in Erinnerung behalten kann, sondern auch besondere Erlebnisse oder einzelne Charaktereigenschaften.

 

Darauf solltet ihr bei der Planung achten!

Wichtig bei der Planung ist auf jeden Fall, dass man fair und demokratisch bleibt, damit es auch jedem eine Freude ist. Das Programm, die Reden, die Musik und auch Abschlussprodukte. Jeder Wunsch sollte mindestens erhört und abgestimmt werden. Natürlich kann man es auch nicht jedem recht machen. Kompromisse muss man wohl auch eingehen müssen.

Um einen kompletten Reinfall zu vermeiden, könnte man, gemäß den gesetzlichen Vorgaben, auch einen Notfall Plan erstellen, für den Fall dass es noch mal zu einem Lock Down kommen sollte.

 

 

Individuelles oder Standardmäßiges Erscheinen?

Natürlich möchte man am letzten Tag nochmal so richtig Eindruck machen, damit man auch in Erinnerung bleibt. So erzähle ich immer wieder von dem einen Schüler, der bei der Zeugnisübergabe das Intro von One Piece spielen ließ. Ob rot oder blau, lang oder kurz, Kleid, Rock oder Blazer; es ist euer Abschluss, tragt was ihr wollt. Zudem könntet ihr es auch veranlassen, dass man bei jedem einen individuellen Song spielen lässt. Drückt nochmal komplett eure Einzigartigkeit aus und gestaltet euren Abschluss mit vielen positiven Erlebnissen. Das heißt natürlich auch, dass ihr verständlicherweise die vorgegebenen Regeln und Vereinbarungen berücksichtigen solltet.

 

Weitere hilfsreiche und interessante Informationen zum Abiball, Abimode Beratung, ABiball Produkte und vieles weiteres rund um die Schule findet ihr hier auf abigrafen.de im Abi-Blog

Für’s abigrafen.de-Team,

Lea ✌️

Euch hat dieser Artikel über „Der Abifeier Plan für unsere modernen Jahre“ gefallen?
Dann freuen wir uns über Sharing, Like, Kommentare oder Weiterempfehlung.