Wegweiser von abigrafen.de: Wissen wo's langgeht

Wegweiser von abigrafen.de: Wissen wo’s langgeht

 

Chaos auf dem Abiball?

Heute ist der große Tag. Es ist Zeit für den Einlass und die Gäste betreten nach und nach den Saal. Absolutes Chaos. Keiner kennt die Location und niemand weiß wohin. Je nachdem wie vertraut eure Location ist, kann es einige Zeit dauern bis jeder zu seinem Platz gefunden hat. Das sorgt für unnötige Verwirrung und kann gegebenenfalls den Zeitplan aus der Bahn werfen. Wie kann man das vermeiden? Ganz einfach! Druckt euch Wegweiser von abigrafen.de!

Viele Leute unterschätzen den Wert von Wegweisern. Die sind doch überall.
Aber wenn sie dann nicht zu finden sind, lernt man sie schätzen. Die wichtigsten Orte könnten das eine oder andere Hinweisschild gut vertragen. Das sind: Garderobe, Wertmarken, Bar und die Toiletten. Es kann auch nicht schaden, die Sitzgelegenheiten auszuschildern. Das kommt natürlich auch auf die Location an.

Wegweiser von abigrafen.de: Wissen wo's langgeht

Wegweiser von abigrafen.de: Wissen wo’s langgeht

Wegweiser von abigrafen.de

Der weg zum stillen Örtchen ist wohl einer der essentiellsten. Je nachdem wie hart ihr oder eure Gäste feiern, ist ein schneller Weg zu den Toiletten Gold wert. Hoffentlich kommt es nicht dazu, aber man weiß ja nie. Schließlich kann einem die Orientierung schon mal abhanden kommen, wenn man den einen oder anderen Drink hinter sich hat.

Damit die Jacken nicht überall über den Stuhllehnen hängen müssen, ist es ratsam den Weg zur Garderobe auszuschildern. Dann ist es auch einfacher am Ende des Abends seine Kleidungsstücke erneut einzusammeln. Wir raten euch einen Disclaimer hinzuzufügen: „Für die Garderobe und den Inhalt übernehmen wir keine Haftung.“
Sollte also etwas geschehen, müsst ihr für Abgegebenes nicht aufkommen.

Ein weiterer Knotenpunkt eurer Veranstaltung ist der Wertmarken-Stand. Natürlich macht das nur Sinn, wenn auf eurer Feier auch mit Wertmarken bezahlt wird, ne? 😉
Dann findet jeder schnell seinen Weg und die Fete kann pünktlich beginnen! Selbstverständlich könnt ihr so viele Wegweiser drucken, wie ihr wollt. Das hier sind bloß ein Paar Vorschläge für euch.

Solltet ihr euch unsicher sein, wie das Bestellverfahren bei uns läuft, schaut doch mal hier vorbei. Hier wird der Ablauf Schritt für Schritt für euch erklärt.
Eine Vorlage für die Druckdaten haben wir auch für euch parat! Diese findet ihr gleich hier drüben.

Wir hoffen also, dass euer Abiall/eure Abiparty ein voller Erfolg wird und dass sich keiner in eurer Location verläuft.
Für das abigrafen.de-Team

Von Jana!