Tipps, Ideen & Vorlagen zu Mottowoche & letztem Schultag
Sie befinden sich hier:

Ideen für Mottowochen Kostüme

Mottowochen Kostüme sind ein absolutes „musst have“. Denn nur so könnt ihr die ausgesuchten Themen nach außen verkörpern. Versucht eure Kostüme so billig wie möglich zu halten. Sucht eure Sachen am besten bei TEDi oder ähnlichen Ramschläden zusammen, da ihr euer Kostüm nach eurer Mottowoche höchst wahrscheinlich nicht mehr anziehen werdet 😉 Wir zeigen euch hier ein paar Beispiele, wie ihr euch an den jeweiligen Mottotagen zu verschiedenen Themen verkleiden könnt.

Natürlich gehört bei vielen Themen auch das entsprechende Make Up dazu.

Kostümideen Mottowoche – Thema „Star Wars“

Die Vorlagen sind natürlich die bekannten Charaktere der berühmten Filmreihe. Die Umsetzung kann aufwändig und detailgetreu sein oder aber auch recht einfach gehalten werden. Eine Darth Vader Maske ist schnell eingekauft und auch die Sturmtruppen Helme lassen sich mit etwas Geschick selbst basteln. Hauptsache, der Wiedererkennungswert ist gegeben. Wer sich wenig Arbeit machen will, kann auch einfach einen brauen Umhang mit Kapuze überwerfen und ist als Obi Wan erkennbar. Dann noch ein paar Laserschwerter eingekauft und fertig.

Kostümideen Mottowoche – Thema „Horror

Das Thema „Horror“ ist ohne viel Aufwand umsetzbar. Eigentlich braucht ihr nur ein paar gruselige Masken, ein bisschen Schminke und ein paar Eimer Kunstblut. Kunstblut kann man übrigens auch ganz einfach selbst herstellen. Einfach mal googeln.

Kostümideen Mottowoche – Thema „Superhelden“

Wer wollte nicht schon mal gern ein Superheld sein? Ob ihr Kostüme einkauft oder selbst bastelt, bleibt euch beziehungsweise dem zur Verfügung stehenden Budget überlassen.

Kostümideen Mottowoche – Thema „Märchen“

Rotkäppchen und der böse Wolf, Schneewittchen und die sieben Zwerge, das tapfere Schneiderlein. Die Gebrüder Grimm haben eine ganze Reihe bekannter Märchen geschrieben. Manches lässt sich ohne viel Aufwand und zu niedrigen Kosten umsetzen.

Kostümideen Mottowoche – Thema „Tiere / verrückter Zoo“

Auch hierfür könnt ihr komplette Kostüme kaufen (Vorsicht, manche sind echt warm, wenn man stundenlang drin steckt) oder ihr macht es euch ganz einfach und nutzt nur entsprechendes MakeUp. Alternativ könnt ihr euch auch einfach Tiermasken kaufen.

Kostümideen Mottowoche – Thema „Stars & Sternchen“

Marylin Monore, Charlie Chaplin oder Elvis – eurer Kreativität sind bei der Wahl dieses Mottos keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist hier nur, die charakteristischen Merkmale des Stars zu beachten, damit man euch auch erkennt.

Ihr braucht noch mehr Ideen für Kostüme und wollt richtig auftrumpfen? Keine Sorge. Wir haben euch auch hier unter die Arme gegriffen und haben alle coolen Kostüme für die Mottowoche in einer Pinnwand gesammelt und zusammengefügt. Ob gruselig, lustig, kreativ oder einfach nur cool. Für jeden ist auf jeden Fall eine Idee für ein Kostüm dabei. Und natürlich auch jede Menge Ideen für Abistreiche 😉

Also schaut nach und stöbert durch unsere Bildsammlungen auf Pinterest:

»Pinwand Abistreich / Abigag / Abischerz / Abisturm
»Pinwand Mottowoche / Mottotage