abizeitung-abibuch-layout-musterseiten-ideen-gestaltung-design-tipps-vorlagen-zur-inspiration-kostenlos-downloaden-1

Tipps und Tricks: Layout für Abizeitung/Abibuch

Layout Gestaltung für eure Abizeitung/Abibuch kann einige Zeit in Anspruch nehmen, doch dank unseren Tipps und Tricks solltet ihr in Nullkommanix damit fertig werden.

 

Abizeitung/Abibuch Layout: Tipps

Harmonie. Genau das solltet ihr bei der Gestaltung eures Layouts beachten. Alle Einzelnen Elemente sind im Endergebnis eins. Also wahllos drauf los zu arbeiten ist eine Möglichkeit, aber nicht empfehlenswert. Alle benötigten Faktoren die ihr bei einem Layout zu beachten braucht, sind alle miteinander verbunden. Um noch etwas mehr drauf einzugehen, hier ein Beispiel.

Der Titel sollte natürlich zu eurem Abimotto passen. Ebenso wie die Schrift/Schriften, bei mehreren Schriftarten müsst ihr auch darauf achten, dass diese miteinander Harmonieren.

Wichtig zu wissen ist ebenfalls wie ihr die Seiten gestaltet, sowohl die mit Inhalt eures Redaktionsteams als auch die ohne. Im Falle dass ihr gerade völlig ratlos seid, könnt ihr für Ideen und Inspirationen gerne hier, oder bei unserer Pinterest Sammlung, vorbeischauen. Dazu findet ihr dort noch mehr Tipps und Tricks zum Thema Layout Gestaltung und noch viel mehr! Also es lohnt sich wirklich dort einmal durchzustöbern.

Falls euch noch Fragen offen geblieben sind oder sich neue ergeben haben. Müsst ihr diese nicht für euch behalten. Ihr könnt uns einfach Fragen und wir helfen euch zweifelsfrei weiter. Also macht euch keine Sorgen!

 

Abizeitung/buch Layout: Tricks

Wenn euch desto trotz die Zeit zu knapp ist, die Arbeit zu viel oder die Ideen nicht reichen. Hier ist ein weiteren Weg den ihr bei eurem Layout einschlagen könnt. Und zwar fragt einfach uns, alles zu machen! Unser Gestaltungsteam übernimmt gerne die Arbeit für euch. Genau dafür sind die doch da. Wir bieten euch eine umfangreiche Auswahl an Möglichkeiten an wie alles aussehen könnte. Die einzige Arbeit die ihr zu erledigen habt, wäre es euch bei unseren Optionen durchzublicken und die auszusuchen die ihr gerne haben möchtet. Was genau wir erstellen is euch überlassen. Für mehr Informationen einfach auf den Link klicken und sich alles einmal durchlesen!

 

Für das abigrafen.de-Team,

Sam!