Osterstreiche am Chaustag Ostern 2020

Ostern 2020 – Osterstreiche am Chaostag

Endlich ist Ostern! Endlich sind Osterferien!

Osterstreiche am Chaustag Ostern 2020

Das heißt für viele von euch, dass die Schule jetzt offiziell vorbei ist. Naja, zumindest habt ihr keinen Unterricht mehr.
Wir haben gerade den Abistreich hinter uns! Ich hoffe, ihr hattet alle einen letzten Schultag von dem Ihr euren Großeltern an Ostern erzählen könnt! Hoffentlich war er unvergesslich!

Selbstverständlich sind Abistreiche an allen Schulen verschieden. Jede Schule hat andere Traditionen und Bräuche, die der Jahrgang bei der Planung berücksichtigt. Der Klassiker schlechthin ist ja das Verbarrikadieren der Schule um den Unterricht der ersten Stunden zu verhindern. Jeder Jahrgang will aber einzigartig sein. Das heißt: kreativ werden; Dinge tun, die niemand zuvor gewagt hat.

Natürlich will man nicht übertreiben, aber das heißt nicht, dass euer Chaostag ein Kaffeekränzchen werden muss.

Für die unter euch, die ihren Chaostag noch vor sich haben, haben wir viele Tipps und Ideen für euch auf Lager!
Die findet ihr zum Beispiel unter unseren Tipps & Tricks zum Thema Abstreich und in unseren Top 10 der Abistreiche!

 

Ostern 2020 - Osterstreiche am Chaostag

Ostern 2020 – Osterstreiche am Chaostag

 

Osterstreiche am Chaostag

Für den Großteil der Abiturienten heißt es nach dem Chaostag erstmal Ostern (bevor der Lernstress anfängt, aber daran wollen wir fürs erste Mal nicht denken). Also warum nicht den Chaostag schon thematisch passend gestalten?
Unser abigrafen.de-Geheimtipp für Osterstreiche am Chaostag lautet:

Ostereisuche für Lehrer

Viele Jahrgänge erhalten den Schlüssel der Schule für den letzten Schultag. Die Spiele werden gespielt, damit die Lehrer sich den Schlüssel zurückgewinnen können. Was passt denn zum Chaostag, genauso wie zur Osterstimmung? Eine Ostereisuche!

Versteckt den Schlüssel irgendwo auf dem Schulgelände. Verpackt ihn zuerst in einem Plastik-Ei, damit das ganze auch nach Ostern aussieht ; )
Natürlich macht ihr es euren Lehrern nochmal um einiges schwerer (wodurch noch mehr Unterricht ausfällt), wenn ihr noch mehr Eier versteckt. Das heißt, dass ein gefundenes Ei nicht gleich heißt, dass der Lehrer auch den Schlüssel gefunden hat.
Dadurch wird der Chaostag für euch, sowie für eure Lehrer ein buntes Osterei-Versteckspiel.

Wir hoffen, dass euch dieser Vorschlag weiterhilft und wir euren Chaostag etwas bunter und spannender gestalten können!
Wir wünschen euch und eurem Jahrgang einen unvergesslichen und erfolgreichen Chaostag!
An euch, die ihren Chaostag gerade hinter sich haben: Viel Glück bei den Prüfungen. 🙏

 

Für das abigrafen.de-Team,

Jana!