Fit für den Sommer mit abigrafen.de

Fit für den Sommer: Auch wenn die Hitze an gewissen Sommertagen richtig gute Laune macht, sollte man nicht unvernünftig werden. Die Wintersachen sind verstaut und die Sandalen und Tops werden rausgeholt. Man chillt in der Sonne und lässt sich bräunen. Heißer Tan und Sonnenbrille auf. Doch vorsicht: Häufig kann eine Überdosis Sonne echt gefährlich werden.
 

Viel Trinken gegen Dehydrierung

 
Ja, wir wissen es, aber trotzdem wollen wir uns daran erinnern: Bei hohen Temperaturen ist wichtig, genug zu trinken. Habt am besten immer eine Flasche Wasser dabei. Vielleicht peppt ihr euer Wasser mit frischer Minze oder einem Spritzer Zitrone auf und bekommt mehr Durst auf was zu trinken.
 

Fit für den Sommer mit abigrafen.de

Fit für den Sommer mit abigrafen.de

Fit für den Sommer: Ice vs. Fire

 
An heißen Tagen hat jeder Bock auf einen kalten Snack oder einer eiskalten Limonade. Allerdings solltet ihr dann nicht nach Eis mit jeder Menge Zucker greifen. Gönnt euch statt dessen lieber einen Frozen Yogurt mit Obst-Topping. Das erfrischt den Körper und lässt euch in keine Zucker-Falle treten.
 

Die richtige Ernährung

 
Nicht nur beim Naschen sollten wir bei 40 Grad im Schatten lieber ein paar Dinge beachten. Auch die Hauptmahlzeiten können uns bei heißem Wetter ganz schön runterziehen und bremsen. Deftige Kost schlägt bei dieser Hitze auf den Magen und belastet den Kreislauf und führt gegebenenfalls zu Kopfschmerzen und Schwindel. Besser ist es, wenn ihr leichte und frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Joguhrt und mageres Geflügel zu euch nehmt. Diese bringen ordentlich Vitamine und Nährstoffe, die unser Körper bei der Hitze dringend braucht. Ein guter Nebeneffekt: So ein gesundes Essen ist nicht nur gesund für unseren Geist, sondern tut auch der Bikinifigur gut.😉
 

Sport?

 
Wie jeder weiß, tut ordentliche Bewegung dem Körper gut, um in Schwung zu bleiben und nicht einzurosten. Bei extrem hohen Temperaturen solltet ihr euer Muskel-Training allerdings auf die kühleren Stunden am Morgen verschieben. Beim Training in der prallen Hitze oder auch in geschlossenen Räumen riskiert ihr einen Hitzeschlag oder Kreislaufkollaps. Deswegen ist es gerade beim Sport wichtig, viel zu trinken und auf seinen Kreislauf zu achten.
 
Mit diesen Tipps, seid ihr startbereit für den nächsten Mallorca-Urlaub.🌞
 
Für das abigrafen.de-Team,
 
Rabea.