Back to School: Das letzte Jahr

Back to School

Das letzte Jahr!

Es ist soweit! Die Ferien nehmen ihr Ende und es wird mal wieder Zeit fürs nächste Schuljahr. Aber das ist das letzte Schuljahr. Nächsten Frühling schreibt ihr eure Abiturprüfungen und dann heißt es rein ins Erwachsenenleben. Das heißt, dies hier ist das wichtigste Schuljahr eurer Laufbahn. Aber keine Sorge! Wir helfen euch dabei, den Schulanfang leichter zu machen. Also heißt es nun zum letzten Mal Back to School!

Back to School: Das letzte Jahr

Back to School: Gewöhnt euch an eure Routine

Wenn ihr um 2 Uhr morgens ins Bett geht, werdet ihr große Probleme haben, um 6:30 mit dem Wecker aufzustehen. Gewöhnt euch am Besten bereits ein paar Tage früher daran, „Nachts“ zu schlafen. Dann kann sich euer Körper an den neuen Tag/Nacht Rhythmus gewöhnen und ihr kommst morgens auch aus dem Bett. Dann braucht ihr noch nicht sofort 10 Tassen Kaffee um aus dem Haus zu kommen.

 

Back to School: Plant am letzten Ferientag

Damit morgens doch noch ein wenig länger schlafen könnt, empfehlen wir, dass ihr einen Tag früher anfangt alles vorzubereiten. Wenn ihr eure Tasche schon gepackt und euer Outfit bereits ausgesucht habt, dann braucht ihr morgens nicht so lange und habt Zeit für andere Dinge. Entweder ihr schlaft noch etwas länger oder euer Frühstück wird noch umfangreicher.. das liegt ganz bei euch. Aber morgens weniger Stress zu haben ist auf jeden Fall hilfreich.

 

Back to School: Frühstückt

Frühstücken ist wichtiger als man glaubt. Euer Frühstück ist das, was euch den ersten Schultag überstehen lässt. Es gibt euch genug Energie um euch auf den Unterricht zu konzentrieren. Die beliebteste Ausrede dafür, nicht zu frühstücken lautet: „Ich habe keine Zeit zum frühstücken.“
Aber ihr solltet euch Zeit für ein ausgewogenes Frühstück nehmen.

Diese Tipps sollten euch dabei helfen, den ersten Schultag zu überstehen und so euer letztes Schuljahr erfolgreich zu beginnen. Solltet ihr noch mehr Tipps brauchen, dann lest euch doch noch einen Blogartikel durch.

 

Das abigrafen.de-Team wünscht euch einen schönen ersten Schultag des letzten Jahres,
Jana!