abigrafen Blog

abigrafen Blog – immer auf dem neusten Stand

Der abigrafen Blog ist unser Portal für Abiturienten und Abschlussklassen!
Ob Abizeitung, Mottowoche, letzter Schultag, Abiball oder Abiparty. Falls ihr eher auf der Suche nach Infos zu einzelnen Produkten seid, könnt ihr euch passende Blogartikel dazu anzeigen lassen. Von Aufklebern über Doktorhüte bis hin zu Wertmarken. Darüber hinaus könnt ihr zu weiteren Themenfeldern eure Suche filtern: Von Jobmessen über Lernhilfen bis zu Schülerwettbewerben.

H I E R   G E H T S   Z U M   B L O G

Wie ist der abigrafen Blog aufgebaut?

Kurz und Knapp gesagt: Er ist einfach auf gebaut! 😉
Der neuste Blogartikel wird euch immer zu erst angezeigt und die darauffolgenden sind die Älteren. Ein Ende ob es das gibt? Bestimmt irgendwo. Doch abigrafen.de ist wirklich sehr fleißig und führt diesen Blog schon so lange, dass ihr um einiges Zeit nehmen müsst um alles durch zu studieren und am Ende an zu kommen!

Auf der rechten Seite der Blogseite findet ihr Kategorieren. Ihr interessiert euch für eine bestimmte Kategorie? Dann wählt diese einfach aus und euch werde nur die dazu gehörigen Artikel angezeigt.

 

Was abigrafen.de postet?

Wir laden natürlich jede Woche neue Artikel hoch! In der Woche stehen euch immer drei neue Artikel zur Verfügung.

Ein Mal die Woche werden Unsere Abigrafen.de Top 10 hoch geladen! Diese Artikel sollen euch Inspirieren was wir alles anbieten. 6-Top-10 Kategorieren gibt es bei uns: Abibücher, Abimotto, Abishirts, Abistreiche, Abizeitungen und Doktorhüte. Also ihr habt beispielsweise gar keine Idee für eine Abizeitung dann bieten die Top-10’s euch einige Beispiel an, an die ihr euch binden könnt.

Ein Mal im Monat werden Jobmessen-Artikel hoch geladen. Diese sind für die zukunftsorientierten von euch! Wir erzählen euch in diesen Artikel wo es welche Jobmessen zu welchem Zeitpunkt gibt. Mit diesen Artikel ersparen wir euch das googlen! 😉

Die restlichen Blogartikel sind wirklich sehr unterschiedlich! Mal gibt es Tipps und Tricks für eure Abizeitungen/Abibällen oder auch Gestaltungstipps damit ihr wisst, wie ihr mit einer Gestaltung eurer Abizeitung um zu gehen habt.  Es werden auch Referenzen hochgeladen damit ihr Mal richtig mit verfolgen könnt, wie so eine Gestaltung genau abläuft!
Zwischendurch verstecken sich auch Aktionen für euch unter unseren Artikel, wie z.B.: Gewinnspiel für die Abijahrgänge (Geld sparen ist hier das Stichwort).