Das MUSS in deine Abiball Handtasche

Abiball Handtasche! Was muss rein?

 

Bald ist es soweit! Euer Abiball nähert sich, und nachdem ihr euern Look schon gefunden habt kommt das nächste Problem, was muss in die Handtasche? Natürlich möchte man auf alles vorbereitet sein, einen ganzen Campingrucksack möchte man jedoch auch nicht mitnehmen. Mit dem Problem musste ich mich auch herumschlagen und kann euch daher jetzt aus meiner Erfahrung zeigen, was ihr unbedingt mitnehmen solltet, und was ihr Zuhause lassen könnt.

 

Abiball Handtasche Muss – Nr.1

Touch-up!

Eigentlich selbstverständlich, plant ihr Make-Up zu tragen, dann solltet ihr dieses auch mitnehmen. Aus eigener Erfahrung werdet ihr schon wissen welche Produkte länger halten als andere. Puder, Lippenstift, und Concealer sollten auf jeden fall mit, wenn ihr falsche Wimpern tragen wollt, dann solltet ihr euren Wimpernkleber auch nicht vergessen. Achtung! ihr braucht nicht jedes Produkt das ihr benutzt habt auch mitzunehmen, nicht alles braucht ein Touch–Up!

 

Abiball Handtasche Muss – Nr.2

Ouch!

Solange ihr nicht vorhabt mit euren Turnschuhen zu erscheinen, werden eure Schuhe euch ordentliche Probleme machen. Falls ihr Heels tragen werdet bringt flache Schuhe zum wechseln mit! Ich kann verstehen, dass man nicht ein ganzes paar Schuhe mitschleppen möchte, aber vertraut mir ihr werdet es nicht bereuen. Letzten Endes wollt ihr doch nicht früher gehen nur weil eure Füße wehtuen. Zudem gibt es auch viele Schuhoptionen die faltbar sind, und so selbst in kleine Handtaschen passen. Auch sollte ein kleines Erste-Hilfe Paket an normalen- und Blasenpflastern ihren Weg in eure Tasche finden.

 

Abiball Handtasche Muss – Nr.3

Deo, Parfüm, Kaugummi, Hauptsache nicht stinken!

Nach dem ganzen Tanzen kann man gerne Mal ins schwitzen kommen. Bringt ein Deodorant und euer Parfüm mit. Hier ein kleiner Tipp: Füllt euer Parfüm in einen kleinen Duftzerstäuber um, so spart ihr platz und müsst nicht eine ganze Flasche Parfüm umhertragen. Nach dem vielen Essen kann auch ein kleines Kaugummi um deinen Atem zu erfrischen gut tuen.

 

 

Habt ihr euch eine winzige Handtasche besorgt in die nichts ausser euer Handy und Lippenstift passt? Kein Problem! Packt euch einfach eine zweite Tasche und gibt sie an der Garderobe ab, wenn ihr etwas braucht könnt ihr einfach danach fragen, habt keine Angst die Garderobenaufsicht zu stören.

Als zweite Tasche eignet sich auch eine Abibag! Mehr Infos dazu Hier.

 

 

Am Ende des Tages solltet ihr an eurem Abiball Spaß haben, der Rest ist Nebensache.

 

Für das abigrafen.de-Team,
Selin!