unser-info-zum-bestellablauf-Abigrafen-erster-bestellablauf

Unser Bestellablauf – Von Bestellung bis Paketankunft

 

Unser Bestellablauf – Von der Bestellung bis zur Paketankunft. Ihr seid das erste mal auf unserer Website unterwegs und möchtet Euch einen besseren Überblick über unseren Bestellablauf verschaffen? In diesem Blogartikel zeigen wir Euch gern wie das Ganze funktioniert.

 

Schritt 1: Angebot anfordern

Um etwas auf abigrafen.de zu bestellen, müsst Ihr am Anfang eine Anfrage stellen. Dafür benötigen wir neben Euren Kontaktdaten (Name, E-Mail und Telefon) auch Euer Abschlussjahr, den Namen und die Postleitzahl Eurer Schule. Um diese Daten müsst Ihr Euch keine Gedanken machen, denn Eure Angaben unterliegen selbstverständlich den Datenschutzbestimmungen.

Im Folgenden haben wir eine kleine Übersicht zusammengestellt, mit der Ihr zum jeweiligen Bestellformular gelangt. Zur Info: Wir bearbeiten Eure Anfrage normalerweise innerhalb von 24 Stunden – ausgenommen am Wochenende, denn auch das abigrafen.de-Team braucht mal eine Verschnaufpause. Das Angebot schicken wir je nach dem was Ihr im Formular ausgewählt habt, per E-Mail oder WhatsApp. 

Preisanfrage >> Abimotto

Preisanfrage >> Abizeitung/Abibuch

Preisanfrage >> Abishirts/Hoodies & Co.

Preisanfrage >> Produkte für die Abiparty

Preisanfrage >> Produkte für den Abiball

Preisanfrage >> Eintrittskarten

Preisanfrage >> Produkte für den letzten Schultag

 

Schritt 2: Bestellung aufgeben

Wenn Euch unser Angebot gefällt und Ihr gerne bei uns bestellen möchtet, benötigen wir für die Erstellung der Rechnung neben Liefer- und Rechnungsadresse noch die gewünschte Zahlungsart. Diese Rechnung schicken wir Euch dann per E-Mail zu. Hiermit würde ein rechtsverbindliches Vertragsverhältnis zu Stande kommen.

Soll die Sendung an die Schule geschickt werden? Falls ja, dann denkt bitte dran, sowas mit der Schulleitung oder dem Sekretariat abzusprechen. Es wäre nicht verkehrt, auch bei der Lieferadresse einen Hinweis wie zum Beispiel „zu Händen Frau Muster, Sekretariat“. Wer die Ware lieber abholen möchte, kann dies gerne bei uns in Dortmund tun. Die Versandkosten fallen dann aber trotzdem an. 

 

Schritt 3: Rechnung bezahlen

Über Gebühren, die zum Beispiel während der Bezahlung mit Paypal anfallen, müsst Ihr Euch keine Sorgen machen, die übernehmen wir. Daher entstehen für Euch keine Zusatzkosten! Sparfüchse aufgepasst! Bei Vorkasse-Zahlungen erhaltet Ihr von uns einen Rabatt von 3% auf den Gesamtpreis.

Die notwendigen Infos für die Überweisung findet Ihr übrigens auf der Rechnung. Sobald das Geld eingegangen ist, kann die Produktion beginnen. Bevor wir Eure Daten in den Druck geben, prüfen wir vorher ob sie sich für den Druck eignen. Falls damit etwas nicht stimmen sollte, würden wir uns bei Euch melden. 

Mit der Zahlung akzeptiert Ihr unsere allgemeine Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzbestimmungen. 

Falls Ihr unseren Grafikservice in Anspruch genommen habt, brauchen wir vor dem Druckstart noch Eure Freigabe. Sobald wir das Layout erstellt haben, schicken wir es Euch per E-Mail zu. Bitte beachtet, dass wir erst nach Geldeingang mit dem Design beginnen können. 

 

Schritt 4: Paket erhalten

Damit Ihr einen guten Überblick über Eure Bestellung behalten könnt, informieren wir Euch stets über den aktuellen Status. Wir benachrichtigen Euch per E-Mail, sobald Euer Paket versendet wird. 

 

Schritt 5: Auspacken und glücklich sein!

Habt Ihr Fragen? Dann ruft uns gerne unter 0231-3175017 an oder schreibt uns eine E-Mail an info(at)abigrafen.de.

 

Weitere interessante Themen findet Ihr auf abigrafen.de unter Wissenswertes & Unterhaltung.

 

 

Für das abigrafen.de-Team,
Johann ✌️

Euch hat dieser Artikel über „Unser Bestellablauf – Von A bis Z“ gefallen?
Dann freuen wir uns über Sharing, Like, Kommentare oder Weiterempfehlung.