Sommer Lifehacks für die Hitze

Sommer Lifehacks für die Hitze!

Der lang erwartete Sommer ist endlich da! Endlich ist Schluss mit Kälte und Regen, doch auch der Sommer hat sein eigenes Problem: Die Hitze! In einem überfüllten Klassenraum ohne Ventilation oder Klimaanlage zu sitzen, kann einem schon Mal den Spaß am guten Wetter versauen, aber keine Sorge! Das abigrafen.de-Team hat ein paar Sommer Lifehacks für euch mit denen ihr die Hitze bekämpfen könnt.

 

Sommer Lifehack – 1

Wasser!

Jaja ich weiß, in der Hitze ausreichend Wasser zu trinken ist selbstverständlich, dennoch muss es trotzdem gesagt werden. Im Sommer schwitzt ihr mehr und verliert so auch mehr Flüssigkeit, so werdet ihr schneller müde und auch eure Konzentration fällt schneller ab. Hier unser Tipp: Nehmt euch eine Thermoskanne mit! Thermoskannen schützen nicht nur warme Getränke vom kalten sondern auch kalte Getränke vom warmen. Füllt euren Behälter einfach mit etwas Eis und genießt ein kaltes Getränk über den ganzen Tag hinweg! Hier sind paar Zutaten die ihr in euer langweiliges Wasser tun könnt um es etwas aufzupimpen:

Zutaten für Infused-Water

Zutaten für Infused-Water

 

Sommer Lifehack – 2

Kleidung!

Es ist warm draußen und alle sind natürlich etwas leichter bekleidet, jedoch ist nicht nur wichtig wie viel du trägst, sondern auch aus welchem Material deine Kleidung gemacht ist. Synthetische Stoffe wie Polyester sind oft weniger atmungsaktiv und bringen dich so eher zum schwitzen! Versuch für die heißen Tage auf leichte Baumwolltextilien zurückzugreifen.

Übrigens, unsere Abishirts sind nicht nur nachhaltig gedruckt sondern auch aus 100% Baumwolle mehr Information dazu Hier.

 

Sommer Lifehacks – 3

Deo!

Es gibt viele verschiedene Arten von Deodorant, vom Spray bis zum Stick. Hier ist jedoch eine besondere Empfehlung: Deotücher! Deotücher sind Feuchttücher mit deodorierender und erfrischender Wirkung, Ideal für unterwegs und wenn es mal schnell gehen muss. Die kompakte Verpackung kannst du einfach in deinen Rucksack schmeißen und für jeden Fall dabei haben.

 

Sommer Lifehacks – 4

Haare!

Das geht an unsere langhaarigen Freunde: Hochstecken angesagt! Schaut euch nach einfachen Frisuren um welche ihr vor der Schule schnell machen könnt, ob es nun ein ordentlicher Dutt, ein Messy-bun, oder ein klassischer Pferdeschwanz ist, Hauptsache eure Haare sind oben und kleben euch nicht mehr am Nacken.

 

Sommer Lifehacks – 5

Genießt es einfach! Der Sommer ist so kurz, genießt ihn so lange ihr könnt!

 

Für das abigrafen.de-Team,
Selin!