Ostern 2022 mit abigrafen.de – Osterzeit, Osterferien, Ferien, Schule, Ruhe, Pause

Ostern 2022 mit abigrafen.de

Ostern 2022 steht vor der Tür! 🐰🐣🥚

Für alle Abiturienten: Ja, das Abitur 2022 ist jetzt wirklich, wirklich nicht mehr weit weg. Daher ist es jetzt sehr wichtig, dass ihr alle Ruhe bewahrt. Löst keine unnötige Panik aus, weil ihr euch beispielsweise immer noch nicht richtig vorbereitet fühlt. Meistens führt dies nur dazu dass die letzte Wochen stressig werden, ihr euch den Kopf quält und vieles mehr. Das wollen wir alle nicht sehen.😢
Daher will ich euch heute zur schönen Osterzeit paar Tipps mit auf den Weg geben!

 

Tipps um Ruhe zu bewahren

Was mir immer geholfen hat ist „Sport„. Bewegung, auch Yoga oder Sportvereinen führen zu einem guten Ausgleich. So werdet ihr etwas entspannten und könnt euch gut vom Lernstress ablenken bzw. erholen. Wenn ihr wieder zu Hause seid startet ihr mit einem frischen Kopf und setzt da an wo ihr auf gehört habt.

Was auch immer ganz schön ist, ist eine kleine Auszeit unter Freunden. Einfach mal ins Kino, etwas Essen gehen oder einen kleinen Spaziergang und etwas quatschen. Ganz wichtig dabei ist, dass ihr natürlich hier nicht über die Schule redet, sonder über ganz andere Themen, sodass ihr auch wirklich einen freien Kopf kriegt!

Macht einfach mal zwischendurch ein Kaffee-Päuschen oder eben Tee, wenn der Kaffe nicht schmeckt. 😉 Das frischt euren Kopf auch ganz gut auf!

 

Tipps fürs Lernen nach der Osterzeit

Zu aller erst möchte ich gerne euch meine Lerntips aus dem letzten Jahr ans Herz legen, schaut doch mal rein: Blogartikel – Ostern 2021.

Ergänzend dazu möchte ich euch noch paar Tipps mit auf den Weg geben. Da wir ja alle davon ausgehen, dass ihr mit dem Lernen schon längst angefangen habt, ist es meiner Meinung nach ganz wichtig jetzt zu schauen wo eure Lücken sind! Lernt und prüft nicht das wo ihr euch sicher seid und was ihr könnt, sofern setzt da an wo ihr euch echt nicht sicher seid oder eben das was ihr noch nicht könnt. 😉

 

Natürlich hat der eine oder andere von euch sein Art und Weise wie er das Lernen an geht, aber vielleicht konnte ich euch mit meinen Worten etwas weite helfen oder noch mal motivieren! Ich bin mir auf jedenfall sicher, dass ihr es alle schafft. 💪🏻 Wir wünschen euch ganz viel Erfolg beim Lernen und eine wunderschöne Osterzeit!

Für das abigrafen.de-Team,
Vivi!