Psychologische Lerntricks für das Abitur – kostenloser Ratgeber

An alle (lern-)verzweifelten des Abiturjahrgangs,
 
neben alles Tipps rund um Abiball, Abigag und Abiparties sowie der Produktion eurer Werbemittel wie Abizeitung / Abubuch, Abishirts, Eintrittskarten etc. wollen wir uns heute mal einem ganz anderen „Problemfeld“ widmen. Der anstrengenden Lernerei fürs Abitur! Wenn man langsam – aber sicher – verzweifelt, weil der Lernstoff einfach nicht in die Birne will…
 
Von unzähligen Lernmethoden ist immer die Rede. „Du musst selbst herausfinden, wie Du persönlich am besten lernen kannst.“ heißt es immer. Ja, okay. Und nun? Wo ist die übersichtliche Anleitung zur professionellen Selbstpsychologie? Wie erreiche ich mein Ziel und hämmere mir den notwendigen Stoff fürs Zentralabitur in die Birne?
 
Gerade in Prüfungsphasen arbeitet unser Gehirn häufig nicht zielführend. Das gelernte Wissen lässt sich partout nicht abrufen, Inhalte werden verwechselt und falsch kombiniert oder es bleiben nur Teilinformationen im Gedächtnis verankert. Die gute Nachricht: Man kann sich selbst tatsächlich überlisten!
 

Lerntricks Abitur: Ratgeber für Lerntricks und Lernmethoden der PFH (Private University of Applied Sciences aus Göttingen). Entwickelt für Studenten, aber auch für Abiturienten eine große Hilfe, um die individuell richtigen Lehrmethoden für sich zu finden

Lerntricks Abitur: Ratgeber für Lerntricks und Lernmethoden der PFH (Private University of Applied Sciences aus Göttingen). Entwickelt für Studenten, aber auch für Abiturienten eine große Hilfe, um die individuell richtigen Lehrmethoden für sich zu finden

abigrafen.de Tipp zu Lerntricks Abitur

Die PFH (Private University of Applied Sciences aus Göttingen) hat einen kostenlosen Ratgeber für Lerntricks Abitur entwickelt. Hier werden euch diverse psychologische Tricks – mit deren Hilfe ihr sowohl das Lernen als auch das Erinnern besser strukturieren und beschleunigen könnt – vorgestellt. Es wird eine Auswahl von Faktoren, die den Lernprozess optimieren können, sowie Lernmethoden samt Lerntechniken aufgezeigt. So könnt ihr selbstständig herausfinden, welche psychologischen Lerntricks für euch optimal sind.
 
Inhalt des Ratgebers:
– der emotionale Faktor des Lernens
– Motive und Motivation
– Gedächtnis
– Lernstile
– Lernmethoden
– Tricks zur Motivationssteigerung
– Vorsicht vor Scharlatanen
 
Entwickelt wurde der Ratgeber zwar für Studenten, jedoch könnt auch ihr (als Schüler der Abiturklase) euren Nutzen daraus ziehen. Wofür man lernt ist ja schließlich egal 😉
 
Hier geht es zum Download: Ratgeber Lerntricks Abitur
Herausgeber: www.pfh.de / PFH Private Hochschule Göttingen
 
Viel Erfolg bei der Überlistung eurer Selbst wünscht
für das abigrafen.de-Team
Regina

1 Kommentar

  1. You are a really persuasive writer. I can see this in your writeup. You’ve a way of writing compelling info that sparks significantly interest. beagckbbadfb

Schreibe einen Kommentar