Leckere Durstlöscher

Der Sommer ist da, wir schwitzen und haben ein verstärktes Durstgefühl – das braucht effektive, leckere Durstlöscher!

Oft fällt uns doch das Trinken von purem Wasser manchmal schwer, oder wir trinken nur ganz wenig. Obwohl unsere Körperflüssigkeiten an diesen heißen Tagen wirklich aufgebraucht werden und neu aufgefüllt werden müssen. Zu wenig Wasser an heißen Tagen ist nämlich suboptimal für den Kreislauf!

Leckere Durstlöscher: Zitronen-Wasser/Limonade

Einfach herzustellen, super hydrierend und dazu noch mega lecker ist diese Limonade, welche aus nur 2-3 Zutaten besteht.

Für 500ml brauchst du:

  • 500ml Wasser
  • Saft einer Zitrone
  • 1 EL Honig
  • 1 EL brauner Zucker

Presse den Saft einer ganzen Zitrone in’s Wasser und gebe die restlichen Zutaten dazu. Einmal umrühren und fertig ist die super leckere und dazu noch gesunde Limo.

Diese kannst du überall mitnehmen und auch auf Vorrat für den ganzen Tag vorbereiten, z.B 1- bis 1,5L. Dann hast du es immer griffbereit. 🙂

Leckere Durstlöscher: Infused Water

Nimm dir 1 Liter Wasser und packe dort alles an Obst und Gemüse ein, was dir schmeckt. Auch Kräuter gehen.

Diese machen das Wasser geschmackvoller durch die verschiedenen Aromen.

Beispiel: Zitronenschreiben, Gurken, Minze

Hier sind 4 tolle Rezepte für infused water, schau mal vorbei oder sei kreativ und tob dich nach deinem Geschmack aus!

Leckere Durstlöscher: Selbstgepresster Saft

Wer einen Entsafter hat, kann auch leckere Vitaminbomben herstellen. Nämlich frische, selbstgepresste Säfte. Du brauchst kein Wasser dazu geben, denn das Obst & Gemüse hat bereits Wasser in sich, das es beim Entsaften logischerweise abgibt. Dieses Wasser ist einzigartig.

Von der Natur gefiltert und biologisch aktives, strukturiertes Wasser, was den Durst sofort löscht und dich mit Nährstoffen noch dazu versorgt.

Folgende Kombinationen zum Entsaften haben sich als besonders lecker herausgestellt:

  • Apfel-Gurke
  • Melone-Limette
  • Sellerie-Birne
  • Traube pur
  • Karotte pur
  • Fenchel-Orange
  • Ananas-Orange

Einfach nur lecker und wohltuend!

PS: Du kannst das Wasser auch essen, indem du das Obst als ganzes verzehrst. Es liefert dir immer noch das wichtige Wasser und ein paar Ballaststoffe, die länger sättigen.

Leckere Durstlöscher: Slushy

Ein Slushy besteht in erster Linie aus einem sehr wasserhaltigen Obst, wie z.B Melonen (v.a Wassermelone). Dieses Obst wird dann einfach gemixt und du erhältst ein wertvolles, hydrierendes und leckeres Getränk. Im Gegensatz zum Saft sind hier noch alle Bestandteile des Obst enthalten!

Leckere Durstlöscher: Kefir oder Buttermilch

Auch diese können einen Teil beitragen zum Flüssigkeitshaushalt. Neben allen anderen liefern Kefir und Buttermilch noch Fettsäuren, Proteine und weitere Nährstoffe, die einen gut sättigen.

Achte dabei auf die Qualität und gönn dir auch mal das mit den zugesetztem Fruchtgeschmack. 😉

Stay hydrated!

Für das abigrafen.de-Team,

Adij