halloween 2020 kostuemideen mottowoche

Kostümideen für die Mottowoche

Die Zeit des Spuks und des Gruselns ist wieder da – Her mit den Kostümideen!

halloween 2020 kostuemideen mottowoche

 
Es ist endlich wieder Halloween!
Also: Man feiert und verkleidet sich wieder!
Wo man auch hinsieht: Bunte und vielseitige Kostüme wohin das Auge reicht!
Es gibt viel zu viele Kostümideen um sich zu entscheiden.

Heutzutage müssen Halloween-Kostüme auch nicht unbedingt angsteinflößend sein.
Es laufen eine Menge Leute herum, die eher auf lustige Kostüme zählen, als auf die gruseligen!

Oft findet auf Halloween Parties auch ein Kostümwettbewerb statt, an dem Kostüme nach verschiedenen Kategorien bewertet werden.
Zum Beispiel: Das gruseligste Kostüm (um bei den Klassikern zu bleiben), das aufwendigste Kostüm, oder das originellste Kostüm. Manchmal gibt es auch DIY Kategorien, die die kreativsten Verwendungen von alltäglichen Gegenständen in Kostümen Belohnen.

 

Kostümideen für die Mottowoche

Halloween fällt genau in den Zeitraum, in dem auch die Planung der Abiturveranstaltungen beginnen. Das heißt, ihr habt euch sicher schon Gedanken um die Mottowoche gemacht. Was für Themen wollt ihr planen? Wie kompliziert sollen die Kostüme sein? Soll es ein Budget für individuelle Kostüme geben? Wie viele Tage genehmigt euch die Schule? Das kommt darauf an, wie sehr der vorige Jahrgang auf die Regeln geachtet hat.

Halloween ist eine super Möglichkeit sich einen Überblick über eure Auswahl zu verschaffen. Schaut euch um! Welche Ideen findet ihr kreativ, aber einfach. Schließlich soll euer Jahrgang das Thema auch umsetzen können.

Es ist auch hilfreich, dem Rest des Jahrgangs aufzutragen, sich auf ihren Halloween-Parties umzuschauen und ein Paar Kostümideen zu sammeln. Wenn das passiert ist, können alle Ideen für die Mottowoche gesammelt werden und abgestimmt werden. So entscheidet die Mehrheit und Niemand wird enttäuscht.

 

Solltet ihr aber immer noch Probleme bei der Planung der Mottowoche haben, haben wir Hilfe für euch. Zum Beispiel unsere Tipps & Tricks, oder unsere Sammlung an Kostüm-Themen. Hoffentlich können euch diese Resourcen helfen!

 

Das abigrafen.de-Team wünscht euch noch ein schaurig schönes Halloween und viel Erfolg bei der Planung eurer Mottowoche!

Für das abigrafen.de-Team,

Jana!