Geschenktipps: Weihnachten 2020

Weihnachten 2020

Geschenktipps von uns!

Geschenktipps: Weihnachten 2020

Geschenktipps: Weihnachten 2020

Ach ja… Das Jahr geht so langsam dem Ende zu und wir stellen uns alle die selbe Frage: Was schenken wir unseren Liebsten? Es soll ja nicht das Selbe sein, wie letzte Weihnachten und es soll gleichzeitig genau den richtigen Geschmack treffen. Das macht die Suche nach Geschenken von Jahr zu Jahr schwerer. Keine Sorge! Wir haben Geschenktipps für euch!

Oft greift man ja auf bekannte Hobbys zurück. Das kann aber nach einigen Järchen alt werden. Niemand wird offen mit euch meckern, aber irgendwann wird es doch langweilig, wenn man jedes Jahr zum Beispiel Zeichen-Utensilien bekommt. Man möchte die Geschenke ja spannend halten, sodass die beschenkte Person nicht sofort errät, was man ihr denn schenkt. Ein Überraschungseffekt ist doch immer etwas schönes (wenn es eine positive Überraschung ist, natürlich).

Wichteln

Eine nette Alternative zur klassischen Bescherung ist zum Beispiel eine Wichtel-Aktion. Vielleicht entscheidet sich eure Familie, oder euer Freundeskreis dafür, zu Wichteln! 

Für die unter euch, die damit nichts anfangen können, ist hier die Erklärung!

Alle Teilnehmer dieser Wichtel-Aktion werfen einen Zettel mit ihrem Namen in eine Urne, aus der dann gezogen wird. Jeder Teilnehmer erhält den Namen eines anderen Teilnehmers, dem er dann ein Geschenk macht. Oft gibt es ein bestimmtes Budget, das für alle festgelegt wird, damit sich niemand schlecht fühlen muss, wenn sein Geschenk nicht so viel Wert ist, wie ein anderes.

Das macht das beschenken um einiges leichter, da man sich nur Gedanken um ein Geschenk machen muss. Dann heißt das wenigstens nur einmal Geschenk-Stress (Pro wichtelnder Gruppe). Dies ist nur einer unserer Geschenktipps! Mehr findet ihr hier, falls ihr spezifische Tipps haben wollt.

Abschluss-Geschenke

Natürlich ist Weihnachten nicht der einzige Anlass, an dem man andere beschenkt. 

Der Abiball oder Abschlussball ist so ziemlich das letzte offizielle Event, an dem ihr die meisten eurer Mitschüler und Lehrer seht. Natürlich wird das ordentlich gefeiert.
Als Dank an die Schulleitung und Lehrer ist es eine schöne Geste zum Beispiel Sekt zu verschenken. Schließlich sind sie der Grund, warum ihr euer Abitur überhaupt machen könnt.

Aber wo kriegt man so einfach Sekt her? Ist das nicht teuer, wenn es kein Billig-Sekt sein soll?

Nö!
Dafür sind wir von abigrafen.de doch da! Wir bieten euch euren individuellen Jahrgangs-Sekt mit Abimotto auf dem Etikett!  Das ist doch ein Abschiedsgeschenk, dass zu einer solchen Feier passt! Nachdem die Flasche leer ist, kann sie auch gut als Andenken an euren Abschluss aufbewahrt werden. So bleibt ihr sicher in den Köpfen eurer Lehrer, auch wenn ihr die Klassenräume vermutlich nie wieder betretet.
Also bestellt eure Abi-Sektflaschen noch heute auf abigrafen.de und stoßt auf euren Abschluss an!

 

Aber zuerst wünscht euch das abigrafen.de – Team frohe Weihnachten! Habt eine schöne Zeit und genießt eure Ferien!

Für das abigrafen.de-Team,

Jana!