Abigrafen auf Pinterest

abigrafen auf Pinterest: Lauter Ideen fürs Abi!

Abigrafen auf Pinterest

Abigrafen.de hat auch seinen weg in Pinterest gefunden…

Zugegebenermaßen nicht ganz so beliebt wie Facebook und co., obwohl es im Gegensatz zu ihnen einige interessantere Einblicke bietet, die ich euch natürlich nicht vorenthalten werde. 😉

Pinterest ist ein neues soziales Netzwerk. welches darauf abzielt, Menschen mit der Welt zu verbinden. Darüber hinaus ermöglicht es seinen Benutzern, für sie interessante Dinge von Websiten zu pinnen. Benutzer können ähnliche Inhalte zu den Nachrichten und sozialen Ereignissen veröffentlichen, die sie lieben. Mit Pinterest können Benutzer neue Interessen ihrer Fotos oder Videos an einer Wand mit einem gemeinsamen Thema teilen und entdecken. Eine tolles Medium für Inspiration!

 

abigrafen.de auf Pinterest

Wie bei allen sozialen Medien posten wir auch auf Pinterest Bilder und Animationen unserer Produkte (z.B Abishirts, Bücher, aber auch TOP 10s der Woche), coole Sprüche und Zitate, stellen euch verschiedene Dinge vor. Wir verweisen wir auf coole neue Blogbeiträge von uns und der Link steht euch direkt in der Beschreibung zum Klicken verfügbar – unkomplizierter geht’s nicht!

Was bei Pinterest bisschen anders ist, ist dass du ein Konto haben musst, um überhaupt alles zu sehen…und es ist nicht die beste Plattform für Interaktion mittels direkten Kontakt. Aber das macht nichts, die Pins / Pinnwände sprechen für sich. 😉

 

Die Vielfalt

Aber nicht nur das!

Wir bieten auch eine Vielfalt an unterschiedlichen Pinnwänden, die das Thema Abitur beinhalten. Das wären zum Beispiel das perfekte Abiball Outfit mit verschiedenen Looks zur Inspiration, Lernhilfen mit Verlinkungen zu Websiten und Infografiken, Essen für die Abschlussfeier und noch vieles mehr.

In den Pinnwänden werden über 1000 Bilder verankert, die von uns und vielen anderen Usern hochgeladen werden. Wir haben sie für euch zu einer Pinnwand gemacht, die euch ständiges „Rumsuchen“ erspart.

Noch mehr Input und Inspiration geht nun wirklich nicht!

Es lohnt sich also doppelt, uns bei Pinterest zu folgen!

 

Für das abigrafen.de-Team,
Adij