Jedes Jahr dasselbe – Abibuch füllen ohne Ideen

 
Wahrscheinlich habt ihr, nachdem ihr von unserem höchst attraktiven >>Early-Bird Rabatt<< erfahren habt, euch unverzüglichst an die Arbeit gemacht und wollt nun euer Abibuch mit den kreativsten Inhalten füllen. 😉 Doch kreative Inhalte zu finden ist so schwer. Was tun, damit euer Abibuch auch im Alter noch lesenswert bleibt und nicht nur Fremdschämen auslöst?
 
abibuch
 

Fotos gehen wirklich – ernsthaft – immer

 
Sollten euch wirklich die Ideen für euer Abibuch ausgehen, denkt dran: Der Wert von Fotos ist nicht zu unterschätzen. Das weiß bereits die ganze Welt, deswegen ist mittlerweile in jedem Toaster eine 4K-Kamera verbaut, mit der wir unsere Nutella-Schnitten direkt bei Instagram teilen können. Das ist wichtig und richtig. 😉
 
Warum dann Bilder ins Abibuch einfügen, wenn wir unsere Bilder doch überall speichern und abrufen können? Das Abibuch hat den unglaublichen oldschool-Vorteil, dass es gedruckt ist. „Ja und?“, denkt ihr? „Es nimmt doch nur Platz weg!“
 
Es ist so, vielleicht fliegen wir in 50 Jahren alle in unseren solarbetriebenen Bio-PFZs (Personenflugzeugen) und projizieren nach Belieben all unsere Bilder über unsere Augen, die auf den in unserem Hirn eingebauten Chip-Speicher zugreifen, in die Luft.
 
Möglich.


Vielleicht aber auch nicht. Was gedruckt ist, ist gedruckt. Das gilt auch für das Abibuch. Ihr seid unabhängig von Datei-Formaten, Öl-Knappheiten und Festplatten-Crashes. Vorausgesetzt, ihr behandelt euer Abibuch mit dem Respekt, dem es gebührt, könnt ihr euch ein Leben lang daran erfreuen.
 
Und:
 
Bilder haben in der Tat einen nicht zu unterschätzenden Wert im Alter. Wir vom abigrafen.de-Team sind nicht einmal wirklich alt, und bereits jetzt staunen wir über die Fotos aus unserer Schulzeit. Wenn wir erst wegziehen und die gewohnte Umgebung unserer Jugend nicht mehr ständig um uns haben, gewinnen selbst die langweiligsten Details Bedeutung. Wie genau sah nochmal der Flur aus, in dem sich euer Klassenraum befand? Was befand sich alles in dem Raum? Wie haben wir uns Jahr für Jahr verändert?
 
Ich persönlich wüsste das wirklich gerne. Ich habe aber auch ein Langzeitgedächtnis wie ein Sieb. Daher wünschte ich mir manchmal wirklich, wir hätten mehr Bilder gemacht und eingefügt.
 
Ihr könnt es noch.
 
Für das abigrafen.de-Team,
 
Sebastian

Schreibe einen Kommentar