Darum wartet eine erfolgreiche Karriere auf dich

Deshalb wartet eine erfolgreiche Karriere auf dich:
Weil du neugierig bist.
 
Du lernst nicht nur für die Note, sondern weil du wissen willst. Du bist ein interessierter Mensch, der die Welt und wie sie funktioniert kennen lernen möchte. Im Laufe der Zeit sammelst du so Erfahrungen und Fähigkeiten und irgendwann wird der Moment kommen, in dem du mit ihnen punkten wirst.
 
 
 
Weil du dir früh genug die richtigen Gedanken machst.
 
Während viele deiner Freunde einfach so vor sich hinleben, weißt du, dass von Nichts auch Nichts kommt. Deine Ausbildung oder dein Studium nutzt du, um Persönlichkeit und als Profi zu wachsen. Wenn du Herausforderungen nicht als Laster, sondern als Chance siehst, dann bist du auf dem richtigen Weg.
 
 
 
Darum wartet eine erfolgreiche Karriere auf dich
 
 
 
Weil du wirtschaftliche Aspekte nicht außer Acht lässt.
 
Das heißt: Das Studium ist eine tolle Zeit und wir sollten sie genießen. Wir sollten uns auch ausprobieren und dazu gehört auch, Studienfächer oder Karrierewege zu wechseln, die nicht zu dir passen. Doch du weißt, dass du nicht nur für’s Leben lernst, sondern auch um irgendwann am Ende des Tages Brot auf dem Teller zu haben. Die Verbindung zur Berufswelt suchst du daher so früh es geht durch Praktika oder Nebenjobs in deinem Bereich.
 
 
 
Weil du weißt, dass du deinem inneren Schweinehund nicht nachgeben darfst.
 
Wenn wir viel Arbeiten, dürfen wir uns auch mal ausruhen. Schließlich ist irgendwann Feierabend und der ist wichtig. Doch, wenn es nach unserem inneren Schweinehund geht, dann dürfen wir uns viel ausruhen und irgendwann auch mal arbeiten. Du weißt, dass auf deine innere Stimme, die dir sagt, dass du mit der Arbeit auch später anfangen kannst, auf keinen Fall verlass ist.
 
 
 
Weil du ein Ziel hast und mit Herz und Seele dabei bist.
 
Irgendwann findest du heraus, wofür du dich engagieren möchtest. Dieses Ziel fixierst du vor deinem inneren Auge und hast es stets im Blick. Du investierst den großen Teil deiner Aufmerksamkeit darin, deinem Ziel näher zu kommen.
 
 
 
Für das abigrafen.de-Team,
Sebastian

Schreibe einen Kommentar