schuelerstipendium
 
Deutschlandweit gibt es tausende Stipendienangebote. Speziell für Schüler, Studenten, Azubis und viele weitere sind sie passgenau zugeschnitten und haben dementsprechende Anforderungen. Meistens sind besonders begabte und engagierte Bewerber gefragt, die eine Vielzahl an Talenten mitbringen.
 
Ein etwas anderes Stipendium, das nicht nur auf ausgeprägte Fähigkeiten der Bewerber abzielt, ist das Schülerstipendium der Berufsorientierungsplattform www.schuelerpilot.de. Dort wird jedem Schüler die Möglichkeit gegeben, 1.200 Euro für sich und einen ganz besonderen Traum zu gewinnen. Gefragt sind Kreativität und Leidenschaft.
 
Fast jeder träumt von etwas. Ob es die Reise in ein fernes Land, eine eigene Modekollektion oder das eigene Musikinstrument ist. Allerdings fehlt häufig das nötige Kleingeld. Ein Stipendium kann Abhilfe leisten. Anders als bei vielen regulären Stipendien, die an hohe Bewerberqualitäten wie Bestnoten oder besonderes Engagement gekoppelt sind, geht es beim Schülerstipendium allein um die Präsentation eines individuellen Traums.
 
Auch bei der Teilnahme soll sich die Einzigartigkeit wiederspiegeln: Ob im Rap, als Collage, in einem Video oder ganz anders. Jeder kann seine Bewerbung bis zum 15. Juli auf www.schuelerpilot.de/stipendium einreichen. Kreativität zahlt sich aus, denn es gilt die Internet-Community zu überzeugen.
 
Die drei Bewerber mit den meisten Stimmen kommen ins Finale. Es lohnt sich allerdings auch noch bis zum letzten Tag der Bewerbungsfrist etwas einzureichen, denn auch zwei von einer Jury ausgewählte Bewerbungen ziehen in die Finalrunde ein und haben damit ebenfalls die Chance auf die 1.200€.
 
Mitmachen können Schüler ab 14 Jahren, die nicht länger im Wunschtraum schwelgen, sondern Budget zur Verwirklichung ihrer Träume gewinnen möchten.

Schreibe einen Kommentar