Die lange Nacht der Jugendkultur

Jugendkultur und Grafik Design


Interessierst Du Dich für Grafik Design? Dann gib „nachtfrequenz13“ ein neues Gesicht!

 
„nachtfrequenz13“ ist die lange Nacht der Jugendkultur in Nordrhein‐Westfalen. Eine Nacht voller Kunst und Kultur für, von und mit Jugendlichen.

Die lange Nacht der Jugendkultur

Die lange Nacht der Jugendkultur


Wir suchen kreative, junge Leute, die Lust haben, einen Nachmittag lang am grafischen Erscheinungsbild der „nachtfrequenz13“ mitzuarbeiten. Dann schauen wir uns das Design der letzten „nachtfrequenzen“ an und finden Ideen, wie und was man neu und anders gestalten könnte.
 
Hast du schon mal mit Bildern am Rechner gearbeitet? Machst du vielleicht sowieso schon Graffitis, zeichnest, malst oder hast du einfach Spaß daran mal gestalterisch aktiv zu werden?
 
Du bestimmst mit, wie die »nachtfrequenz« in diesem Jahr aussehen wird!
 
Nach Beendigung des Workshops wählen professionelle Medienleute die besten Entwürfe aus und entwickeln daraus das neue Design, das ab August für alle print‐ und screenpublications der »nachtfrequenz13« verwendet wird!
 
Bitte mitbringen, falls vorhanden:
Fotos, Zeichnungen, Bilder usw. zu den Themen Jugend, Kultur und Nacht, evtl. digi-cam oder handykamera.
 
Hilfreich, aber nicht Voraussetzung, sind Erfahrungen im Umgang mit Photoshop, PhotoImpact oder anderen Bild-
und Grafikprogrammen. Unter www.nachtderjugendkultur.de kannst du dir schon mal die »nachtfrequenz12« ansehen.
 
Termin
Samstag 6.Juli 2013
13–18 Uhr

Alter

ab 15 Jahren
 
Anmeldung
LKJ NRW e.V.
Wittener Straße 3
44149 Dortmund
Telefon 0231/101335‐36
info@lkj-©‐nrw.de
 
Anmeldung
bis 28.6.2013
 
TeilnehmerInnen
maximal 12 (Achtung: Die Plätze werden nach Eingang der Rückmeldungen vergeben!)
 
Dozentin
Sonja Kuprat, Grafik‐Designerin

Ort

Dortmunder U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Medienwerkstatt – U2_Kulturelle Bildung
Leonie-Reygers‐Terrasse
44137 Dortmund
 
Um arbeitsfähig zu sein, können maximal zwölf Jugendliche teilnehmen. Deshalb: Schnell anmelden!
 
Ein tolles Projekt zum Thema Jugenkultur, finden die abigrafen.de!
Regina

Schreibe einen Kommentar