happy new year: lasst die korken knallen!

happy new year, dudes!

Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.‘ (Johann Wilhelm Wilms, 1772 – 1847, deutscher Komponist und Musiklehrer)
Für wahr, für wahr! Ich finde, über den Text von Herrn Wilms kann man ruhig mal einen Moment nachdenken. Und wem das zu verstaubt ist, der kann sich ja auch gern den Text von Peter Fox Hitsingle „alles neu“ nochmal zu Gemüte führen. Der Tenor ist: Alles liegt an uns!
Silvester ist für viele die Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, sich gute Vorsätze für das neue Jahr aufzuerlegen und sich auf neue Herausforderungen zu freuen oder Pläne zu schmieden.
Gerade für den Abschlussjahrgang 2015 wird es ein ganz besonderes Jahr. Mit dem (hoffentlich) bestandenen Abitur lasst ihr eure Schullaufbahn nun endgültig hinter euch und beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Während der langjährige Schulbesuch eine erzwungene Maßnahme darstellt, könnt ihr nach dem Abschluss das erste Mal frei entscheiden und eure Talente nutzen, Wünsche erfüllen oder Pläne in die Tat umsetzen.
happy new year: lasst die korken knallen!
Wir wünschen deshalb an dieser Stelle allen Schülern der Abschlussklassen viel Erfolg beim lernen und den Abiklausuren – auf dass ihr stolz und zufrieden mit dem Abi in der Tasche in euren neuen Lebensabschnitt starten könnt!
Bei allen Abiprojekten (wie Abizeitung, Abishirts, Abiball, Abiparty oder Abimotto) stehen wir euch gerne unterstützend zur Seite.
happy new year wünscht euch allen für das abigrafen.de-Team
Regina

Schreibe einen Kommentar