Abschlussball Styling und Outfit

Der heiß ersehnte Abschlussball rückt langsam, aber sicher näher. Für viele ist es der erste Ball und ein wunderbarer Anlass sich mal richtig herauszuputzen. Ihr Mädels macht euch bereits eifrig Gedanken um euer Outfit, denn dass muss schließlich perfekt sein. Doch damit werfen sich zahlreiche Fragen auf: Welches Kleid passt denn überhaupt zu mir und wo finde ich ein bezahlbares? Was für Schuhe soll ich tragen? Und was mache ich eigentlich mit meinen Haaren? Die Vorfreude kann schnell kippen, wenn uns die Sorgen um das Outfit plagen. Mit den folgenden Abschlussball Styling Tipps bist du bestens vorbereitet und musst dich nicht davor fürchten, nackt auf den Abschlussball zu kommen!
 
Abschlussball Styling Girls

Abschlussball Styling: Part 1: Das richtige Kleid

Natürlich willst du das schönste Kleid tragen und idealerweise sollte auch keine andere dieses haben. Daher solltest du mindestens ein halbes Jahr vor dem Abschlussball mit der Suche beginnen. Schaue im Internet (dort gibt es eine riesige Auswahl), wälze ein paar Zeitschriften und besuche auch mal kleinere Fachgeschäfte. Sei bei der Anprobe von Kleidern mutig und probiere viel aus – der Abschlussball ist die Gelegenheit, deine Mitschüler mit einem neuen Style zu überraschen. Um von Problemzonen abzulenken kannst du auffällige Muster, Schnitte und Verzierungen wie Raffungen nutzten. Weit ausgeschnittene, taillierte Kleider verleihen einer eher knabenhaften Figur weibliche Rundungen. Voluminöse, kurze Röcken lenken vom Oberkörper ab, mit einem leicht ausgestellten Cocktailkleid kaschierst du breite Hüften oder kräftige Oberschenkel. Vergiss dabei nicht, entscheidend ist, dass du dich wohlfühlst!

Abschlussball Styling: Part 2: Die Schuhe

Ob schwarze Sandaletten oder glitzernde High Heels ist dir überlassen, hauptsache die Farbe und der Stil passen zum Kleid. Solltest du das Laufen auf hohen Hacken nicht gewohnt sein, empfiehlt sich, flachere und bequeme Ersatzschuhe dabei zu haben. Da der Abschlussball bis in die frühen Morgenstunden gehen kann, ist es auch nützlich, wenn du die Schuhe bereits eingelaufen hast.

Abschlussball Styling: Part 3: Die Frisur und das Make-Up

Im Vorfeld solltest du dir überlegen, ob du dich professionell stylen lassen willst oder auf deine eigenen Fähigkeiten vertraust. Beim Friseur ist ein frühzeitig angelegter Termin sinnvoll. Die meisten bieten ebenfalls Make-up an, sodass du beides aus einer Hand erhältst. Nimm am besten dein Kleid mit, um den Look farblich abzustimmen. Äußere deine Wünsche und Vorstellung und mache auf jeden Fall ein Probestyling.
 
Wenige Tage vor dem Ball solltest du dich um deine Nägel kümmern. Gönne ihnen eine Maniküre und eine Pediküre, falls du offene Schuhe trägst. Der Lack sollte auf jeden Fall mit dem Kleid harmonieren und kann ruhig mal knallig ausfallen.
 
Und um schließlich auch deine Haut von der besten Seite erstrahlen zu lassen, solltest du am Abend zuvor ein Peeling auftragen oder eine pflegende Gesichtsmaske.
 
So perfekt vorbereitet sollte eigentlich nichts mehr schief gehen und wer weiß, vielleicht ergatterst du ja den Titel der Abachlussballkönigin…
 
Für das abigrafen-Team,
Cordula

Schreibe einen Kommentar