Kostenlose Hilfen für das Abi Komitee 2014

Liebe Abschlussklasse 2014 (im speziellen: liebes Abi Komitee),
 
dies ist der erste Blogeintrag der abigrafen.de, der sich an euch richtet. Das Abitur 2013 ist fasst geschafft – zumindest sind alle Abiturprüfungen nun geschrieben und auch die mündlichen Prüfungen liegen bereits hinter den Abiturienten diesen Jahres. Die Abizeitungen gehen nun in den Druck und der festliche Abiball bzw. die Abifeier folgt nun noch als krönender Abschluss.
 

Abi Komitee 2014 – Kostenlose Tipps, Anleitungen, Vorlagen

Kostenlose Tipps, Anleitungen, Vorlagen, Links und vieles mehr für das Abi Komitee 2014 bei www.abigrafen.de


Grund genug, euch bereits an dieser Stelle zu begrüßen. Natürlich ist es jetzt noch ein wenig verfrüht, mit der Planung / Organisation der Abiball-Feierlichkeiten für das nächste Jahr zu beginnen – doch es sei an dieser Stelle bereits erwähnt, dass man mit dem ersten Brainstorming für euer Abimotto, der Organisation von Abifeten zur Vorfinanzierung, den Planungen für den Abiball / die Abifeier sowie die Umsetzung von Abizeitung oder Abibuch viel mehr Zeit benötigt, als im Vorfeld vermutet.
 
Oftmals bleibt die ganze zeitraubende Arbeit an einigen wenigen hängen. Um das Abi Komitee effizient zu unterstützen, möchten wir euch unsere Tipps & Tricks ans Herz legen. Diese Leitfäden helfen euch, gut strukturiert alles vorzubereiten und dabei nichts zu vergessen. Folgende Themen haben wir für euch aufbereitet und stellen diese kostenlos auf unserer Webseite sowie als PDF-Download zur Verfügung:

Link-Tipps für das Abi Komitee 2014

Abivorfinanzierungsfete / Abiparty – Planung und Durchführung
Kostenlose Downloads & Vorlagen Abivorfinanzierungsfete / Abiparty
 
Abigag / Abistreich / Nulltagefeier – Organisation und Ideen zur Umsetzung
Kostenlose Downloads & Vorlagen Abigag / Abistreich / Nulltagefeier
 
Abizeitung / Abibuch / Abschlussbuch – Organisation und Planung
Abizeitung / Abibuch / Abschlussbuch – Erarbeitung der Inhalte
Abizeitung / Abibuch / Abschlussbuch – technische Umsetzung und Layout
Abizeitung / Abibuch / Abschlussbuch – Rechtliche Aspekte
Kostenlose Downloads & Vorlagen Abizeitung / Abibuch / Abschlussbuch
 
Abiball – Organisation und Programm
Kostenlose Downloads & Vorlagen Abiball
 
Hier solltet ihr euch einfach mal durchklicken und habt so einen guten Überblick darüber, was alles geplant und umgesetzt werden muss. Der Erfahrung nach beginnen viele Jahrgangsstufen bereits nach den großen Ferien mit den ersten Planungen. Gerade, wenn es um die Miete / Reservierung von externen Locations für Abiparties, Abiball oder Abifeier geht, solltet ihr rechtzeitig aktiv werden…
 
Wir stehen euch jederzeit gerne helfend zur Seite. Wenn ihr Fragen rundum das Thema „Abi 2014“ habt, schreibt uns eine E-Mail (info@abigrafen.de) oder ruft uns an (0231-31750-15).
 
Für das abigrafen.de-Team
Regina

Schreibe einen Kommentar