Programmheft für euren Abiball drucken

Ein Programmheft für Abiball drucken– eine gute Möglichkeit euren Abiball aufzufreshen und den Gästen den Ablauf erklären. Egal wie lange euer Abiball oder eure Abiparty geht, es ist immer gut, wenn eure Gäste wissen, was Sie erwartet. Ein Programmheft bietet euch selber auch einen Überblick, was vor euch steht. Egal wie lange euer Abiball wird oder wer wen versucht ( nicht oder doch ) abzuschleppen..
Bleibt dran, wir erklären’s!
 

Warum ist eine Programmübersicht sinnvoll?

 
Mit eurem persönlich gestalteten Programmheft könnt ihr euren Gästen oder Besuchern und euren Lehrern einen Überblick über den gesamten zeitlichen Ablauf eures Abiballs geben. So weiß Jeder, was geplant ist, wann die Schulleitung ihre Rede hält und wann endlich die Zeugnisse übergeben werden. Am besten ist es aber, die Programmhefte auf den Tischen oder vor der Location eures Abiballs zu platzieren.
 

Programmheft für den Abiball drucken und bestellen

Programmheft für den abiball drucken und bestellen

Welche Informationen kommen auf euer Programmheft?

 
Die Titelgestaltung sollte natürlich optisch zu euren Abiprodukten (Abishirts, Eintrittskarten, Abizeitung…) passen. Häufig passt euer Abimotto, der Name der Schule und euer Abschlussjahr mit auf die Titelseite euer Programmhefte. Auch das Wort „Programmheft“ sollte nicht fehlen, damit später keiner seine Nase damit pustet. 😜
 
Die Innen- und Rückseite haben genügend Platz für den Ablauf des Programms und Informationen zu den Programmpunkten (z.B. Abschlussrede, Stufensprecherin der Abiturstufe / kurze Tanzpause mit Musik).
 
Unser Tipp: Ihr könnt eure Programmhefte auch mit Menükarten für euren Abiball koppeln. Nutzt dafür einfach beispielsweise die Rückseite des Programmhefts für die Speisen und Getränken, die auf eurem Abiball vorhanden sind.
 

Was muss ich beim Anlegen der Daten beachten?

 
Um einen fehlerfreien Druck für eure Programmhefte gewährleisten zu können, gibt es kleine Sachen, was ihr beachten müsst. Zur Erstellung der Druckdaten für euer Programmheft für euern Abiball haben wir für euch die Fakten zusammengefasst. Falls ihr Probleme oder Fragen habt, schreibt uns oder ruft uns an. Wir helfen gerne.
 
Für das abigrafen.de-Team,
 
Rabea.

Euch hat dieser Artikel über „Programmheft für euren Abiball drucken“ gefallen? Dann freuen wir uns über Shares, Likes, Kommentare oder Weiterempfehlungen.

www.abigrafen.de | info(at)abigrafen.dewww.facebook.de/abigrafen