Jobs finden im Ruhrgebiet über die TalentMetropole Ruhr

Ihr wollt Jobs finden im Ruhrgebiet? Die TalentMetropole Ruhr bietet euch 53.000 Angebote aus 53 Ruhrgebiets-Städten auf einen Blick: Berufsorientierung, Messen, Schulwettbewerbe, Workshops, Ferienangebote und vieles mehr…
„Ich hab kein Abi aber Talent!“ Dir kommt dieser Satz bekannt vor? Du wohnst im Ruhrgebiet oder suchst in der Metropole Ruhr einen Job? Dann lies weiter!

Jobs finden im Ruhrgebiet leicht gemacht

Mit der TalentMetropole RUHR könnt ihr gut vorbereitet ins Berufsleben starten. In der TalentMetropole Ruhr gibt es verschiedene Formate, die sich rund um Bildung, Förderung und Nachwuchs drehen. Von Talentawards über Messen, Ferienangebote und Workshops bis hin zu Erfolgsstories junger Talente aus dem Ruhrgebiet, Schulwettbewerben und Angeboten zu Berufsorientierung.
 
Im Ruhrgebiet gibt es viele spannende Angebote von Unternehmen, Vereinen und Initiativen, bei denen ihr Praxiserfahrungen sammeln könnt. Auf der Platform findet ihr über 53.000 Angebote aus 53 Städten des Ruhrgebietes auf einen Blick.
 
Das Portal ist für Jugendliche geeignet, die trotz entsprechender Fähigkeiten ihr Abi nicht gemacht oder geschafft haben, die keinen Einstieg in die Berufsausbildung finden oder ihre Studieroption nicht nutzen. Auch Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen werden hier entsprechend gefördert. Bei der TalentMetropole Ruhr werden Talente über eine gezielte Förderung zur Entfaltung gebracht. Alle Jugendliche sollen die gleichen Bildungschancen erhalten. Und die Chancen, im Ruhrgebiet einen Job zu finden, stehen gar nicht schlecht:
 
Jobs finden im Ruhrgebiet über die TalentMetropole Ruhr
 
Hintergrund zur TalentMetropole Ruhr
Die TalentMetropole Ruhr ist eine große Bildungsinitiative für das Ruhrgebiet. Sie wurde 2011 von der BP Europa SE und der Westfälischen Hochschule ins Leben gerufen. Seit 2012 ist sie unter dem Dach des Initiativkreises Ruhr.
 
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, ihr noch nach einem Job sucht oder noch gar nicht so genau wisst, wie und wo ihr eure Talente einbringen könnt, lohnt sich ein klick auf die Webseite der TalentMetropole RUHR.
 
Weitere Informationen rund um die Initiative und alle Angebote im Talentmonitor findet ihr auf www.talentmetropoleruhr.de
 
Für das abigrafen Team
Regina

Euch hat dieser Artikel über „Jobs finden im Ruhrgebiet über die TalentMetropole Ruhr“ gefallen? Dann freuen wir uns über Shares, Likes, Kommentare oder Weiterempfehlungen.

www.abigrafen.de | info(at)abigrafen.dewww.facebook.de/abigrafen